WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Oldtimer-Glanzstücke auf dem Leopoldsplatz präsentiert


(Fotos:Claussen)

 Video ansehen

(hr) Bereits seit Jahren streift die Oldtimer-Rallye "Heidelberg Historic" Eberbach mit einer Prüfung auf der historischen Bergrennstrecke zwischen Eberbach und Schwanheim. Diese stand auch gestern wieder auf dem Programm des rund 170 Fahrzeuge starken Starterfeldes. Die Besonderheit in diesem Jahr war aber die im Rahmen der Jagsttal-Etappe eingerichtete Station mit großangelegter Präsentation der seltenen Gefährte auf dem Leopoldsplatz. Einige Hundert Eberbacher hatten sich zu diesem Spektakel eingefunden. Während es an der Strecke durch die Bahnhofstraße und die Fußgängerzone generell ruhiger blieb, zollten die Schaulustigen auf dem Leopoldsplatz den Piloten und ihren Oldies teils auch kräftig Applaus. Im großen Feld konnte auch einigen Einheimischen zugejubelt werden: Hans-Peter Knab steuerte einen Ford A Baujahr 1929, Wolfgang Köhler einen Porsche 356 aus dem Baujahr 1954 und das Team Mosca/Lohmann war mit einem Porsche 356 sc, Baujahr 1963, unterwegs.
Bürgermeister Bernhard Martin reichte den Fahrzeugbesatzungen während der Vorstellung Erfrischungen. Nach dem kurzen Halt vor dem Rathaus ging es gleich weiter durch die Bahnhofstraße und Hauptstraße vorbei am Alten Markt, wo sich die Lehrer-Band der Musikschule mit passender Oldie-Musik aufgebaut hatte, weiter über die Kellereistraße auf die B37 in Richtung Bergrennstrecke. Nach der samstäglichen Gesamtstrecke von insgesamt über 250 Kilometern mit sechs Gleichmäßigkeitsprüfungen endete die vom MSC Ziegehausen in Zusammenarbeit mit dem ADAC Nordbaden durchgeführte Rallye in Sinsheim. Der MSC Eberbach unterstützte die Veranstalter mit 25 Personen.
In der Brühlstraße konnten kleine Rennfahrer mit Bobby-Cars ihre Geschicklichkeit prüfen. Die EWG hatte den Parcours aufgebaut und ihre Geschäfte an diesem Samstag bis 17 Uhr geöffnet. Beim EWG-Historic-Zweirad-Quiz gab es zudem attraktive Preise zu gewinnen.

Infos im Internet:
www.heidelberg-historic.de


10.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL