WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Keltische Träume und Tänze


V.l.: Bergo Ibrahim (Diembe, Darbouka, Gesang), Diana Hübner (Gesang), Berk Demiray (Gitarre, Gesang), Helen Mannert (Geige, Akkordeon, Gesang), Rainer Burgmer (Flöte, Dudelsack, Gesang) (Foto: Koss)

(ak) Die Frage, ob das Wetter halten wird, wenn Dhalia’s Lane am Pulverturm spielen will, war spannend bis zum Schluss. Aber die Band und das Kulturlabor als Veranstalter bewiesen gestern Abend Mut und zogen sich nicht in geschlossene Räume zurück. Die knapp 200 Gäste wurden belohnt mit einem Konzert von mitreißender, temperamentvoller alter und neuerer irischer Musik in der schönen Atmosphäre des Innenhofs am Pulverturm. Dhalia’s Lane spielte viele Lieder der neuen CD „Hollymount“ - auch der Titel des Stückes, mit dem sie begannen. Schnelle Rhythmen wie „Willy Taylor“ und getragene Balladen wie „The Town I Loved So Well“ wechselten und bald folgten die ersten Zuhörer ihrem Impuls, zu tanzen. Als Bergo Ibrahim den Regenmacher, eine Art großer Rassel, spielte, kam der befürchtete Regen tatsächlich. Aber passend zur Herkunft der Musik irisierte der kurze Sommerregen die Stimmung nur noch mehr und tat der Begeisterung keinen Abbruch. Mal einfühlsam, mal in atemberaubendem Tempo spielten Bergo Ibrahim auf den Trommeln, Berk Demiray die Gitarre, Helen Mannert ihre Geige und Rainer Burgmer auf den Flöten und dem schwierig zu spielenden Dudelsack. Diana Hübner fügte den Stücken gefühlvollen Gesang mit ihrer klaren Stimme bei. Auch exotische Klänge beherrscht Dhalia’s Lane, die Musiker zeigten es mit „Al Suk“, einem Lied aus Ägypten, der Heimat Bergo Ibrahims.
Vielleicht tanzen die Iren so gern, weil es ihnen dabei warm wird in ihrem kühlen Land und so waren auch gestern Abend schließlich beinahe alle Gäste auf den Beinen, um hingebungsvoll zu tanzen und begeisterten Applaus zu spenden.


Infos im Internet:
www.dhalia.de


16.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL