WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein Schlemmermenü unter freiem Himmel


Oben links Initiator Herbert Hinterschitt und der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Stefan Ritsert (r.), bei der Begrüßung. 180 Essen wurden auf dem Leopoldsplatz vorbereitet und zügig serviert. (Fotos:Richter)

(hr) In Eberbachs größte Gartenwirtschaft verwandelte die Bürgerstiftung heute den Leopoldsplatz zur "1. Eberbacher Bürgertafel". Dahinter steckt eine Idee von Herbert Hinterschitt. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Neckartal wollte ein großes gemeinsames Mittagessen für möglichst viele Bürgerinnen und Bürger organisieren und dabei über einen Benefiz-Anteil von 5 Euro je Essen das Kapital der Bürgerstiftung aufstocken.
Knapp 180 Personen nahmen kurz nach 12 Uhr an den großen runden Tischen Platz und ließen sich das Menü aus Blattsalaten mit Putenstreifen, Schweinerollbraten mit Serviettenknödel und Leipziger Allerlei sowie einem Eiscappuccino als Dessert kredenzen und schmecken. Matthias Debus (Bass) und Andreas Viehöfer (Piano) untermalten die Freiluft-Schlemmerei mit lockerem Jazz.
Rund 900 Euro kamen damit in die Kasse der Bürgerstiftung, die wieder für soziale Projekte in Eberbach verwendet werden sollen.
Menü und Bewirtung waren eine Gemeinschaftsleistung von vier Eberbacher Gastronomiebetrieben: Gasthaus Kühler Krug, Hotel Krone-Post, Hotel Neckarblick und Café am Leopoldsplatz.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


24.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL