WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Beim 11. Ladenburger Triathlonfestival waren 1100 Sportler am Start


(Foto:Veranstalter)

(jc) (stu) Die Sieger waren sich einig. Die beiden Weltklasseathleten Katja Schumacher und Timo Bracht, bezeichneten die Atmosphäre beim 11. Ladenburger Römerman, am vergangenen Samstag als "phantastisch".
Das Lob freute den Vorsitzenden der LSV-Triathlon-Abteilung, Günther Bläß, natürlich besonders – zumal die Vorbereitung für die elfte Auflage besonders arbeitsintensiv war. Erstmals wurde nämlich die fünf Kilometer lange Laufstrecke in ein Grünprojektgelände integriert. Eine Neuerung, die bei den meisten der 1100 teilnehmenden Sportlern gut ankam.
Timo Bracht wünschte sich für das nächste Jahr zwar noch "Entschärfungen einiger Wendepunkte", zeigte sich aber ansonsten mit der publikumsfreundlichen Veränderung einverstanden. Neu war in diesem Jahr beim Römerman-Wettbewerb auch die Startprozedur für 1,8 Kilometer lange Schwimmstrecke im Neckar. Die 300 Teilnehmer fuhren erstmals vom neuen Schiffsanleger mit dem Ausflugsdampfer "Alt Heidelberg" in Richtung Edingen, um von Bord aus den Wettbewerb zu beginnen.
Eine Ausflugsfahrt war der Wettbewerb aber ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: Vor den Sportlerinnen und Sportler lag eine sportliche Herausforderung. Besonders die 42 Kilometer lange Radstrecke durch den Odenwald erwies sich als kraftraubender Leistungstest, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennte.
Für lange Gesichter bei den Organisatoren sorgte allerdings die verletzungsbedingte Absage von Weltmeister Norman Stadler.

Infos im Internet:
www.roemerman.de


25.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL