WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Silbermedaille für die Gruppierung des MGV Rockenau


Vorne von links:Die "Rocky Harmonists" Nico Dost, Sven Kappes, Simon Dost, Frank Wäsch. Hinten: Andreas Zimmermann, Alexander Link, Michael Wäsch. (Foto:privat)

(tw) (wr) In Essen fand in der zum Weltkulturerbe gehörenden stillgelegten Zeche "Zollverein" vom 1. bis 3. Oktober das "1. MännerChorFestival" statt. Unter dem Motto "Man(n) singt", traten Chöre aus verschiedenen Landesverbänden in unterschiedlichen Kategorien zum friedlichen Wettstreit an.
Für die "Rocky Harmonists" vom MGV "Sängerlust" Rockenau war dort der Auftritt eine neue Erfahrung und die Bestätigung ihres Könnens. Die in jugendlichem Outfit temperamentvoll vorgetragenen Wertungsliedern "Old Mc Donald, Seid zur Freundschaft bereit und He´s got the whole world" begeisterten das fachkundige Publikum. Die Jury belohnte die herausragende Leistung mit der "Johann Gottfried Herder Gedächtnismedaille" in Silber.
Diese Anerkennung löste unter den Sängern und den mitgereisten Fans einen grenzenlosen Jubel aus. Nach Ende der feierlichen Schlussveranstaltung mit dem Gedenken an den "Tag der Deutschen Einheit" wurden die "Rocky Harmonists" erstmals um Autogramme gebeten, Adressen wurden ausgetauscht, Lob gab es von vielen Seiten. Die verantwortlichen Organisatoren sprachen ihre Anerkennung aus verbunden mit der Hoffnung, dass man sich in zwei Jahren wieder sieht.
Nach der glücklichen Heimkehr gab es durch die Sängerfamilie eine besondere Überraschung. In dem schnell hergerichteten Sängerzimmer wurden die Akteure und ihre Begleitung mit Beifall empfangen, für Speis und Trank war reichlich gesorgt. Natürlich gab es viel zu erzählen und über manche lustige und kuriose Begebenheit wurde berichtet. Der Dirigent und Leiter des Jungchors Alexander Link bedankte sich für ihr großes Engagement und die Ausdauer bei den vielen Proben. Gegen Ende des improvisierten jedoch gelungenen Abends sangen die "Rocky Harmonists" nochmals die Wertungslieder.


Infos im Internet:
www.Rocky-Harmonists.de


09.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL