WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vollversammlung der Silberreiher

(bro) (dg) Am vergangenen Samstag lud der Pfadfinderstamm Silberreiher seine Mitglieder zur alljährlichen Vollversammlung in das Stammesheim in der Güterbahnhofstraße ein. Claudia Hülsen führte als Versammlungsleitung durch die verschiedenen Programmpunkte des Abends. Der scheidende Stammesführer Alessandro Silvestri resümierte das vergangene Jahr, das mit dem Osterlager für die Wölflinge im Stammesheim begonnen hatte. Mehrere Pfadfinder und Ranger/Rover waren zu diesem Zeitpunkt auf verschiedenen Fortbildungen des Landes, um sich weiterzubilden und neue Ideen in den Stamm zu bringen. Auf dem Pfingstlager im Lohrbacher Forst setzten sich die Lagerteilnehmer, trotz Regens, mit dem Thema "Natur und Holz" auseinander. Sie bauten Flöße und Wasserfilter und erkundeten die Umgebung in einem großen Nachtgeländespiel. Außerdem wurde die Zeltkonstruktion für das anstehende Bundeslager geplant und gebaut. In den Sommerferien stand nun das Highlight des Jahres auf dem Plan. Zusammen mit rund 5500 Pfadfindern aus ganz Deutschland sowie einigen Gruppen aus dem Ausland erkundete man bei Wolfsburg die Geheimnisse von Vineta, der versunkenen Stadt. Neben dem Lageralltag besichtigten die Silberreiher die VW-Autostadt, Wolfsburg selbst sowie Braunschweig. Den Abschluss des Jahres macht das Winterlager im Landeszentrum Raumünzach Mitte Dezember. Alessandro Silvestri und seine Stellvertreter dankten den Gruppenleitern, die die Aktionen neben den wöchentlichen Gruppenstunden planten und ausführten. Nach diesem Jahresrückblick fiel es der Versammlung nicht schwer, die Stammesführung zu entlasten. Einen genauso positiven Einblick gestattete Birgit Wierz in die Kasse. Durch viele Spenden und Zuschüsse konnte der Stamm das Jahr mit einem leicht positiven Überschuss beenden. Sie wird die nächsten zwei Jahre die Kasse erneut übernehmen.
Die Gruppenführer Dimitri Münch, Mathias Grab, Daniel Grab und Marlen Kreß für die Wölflingsstufe, Christoph Haaf für die Pfadfinderstufe und Alessandro Silvestri für die Ranger/Rover - Stufe gaben Einblick in die vergangene und aktuelle Gruppenarbeit.
Der wichtigste Punkt des Abends war die anstehende Wahl des neuen Stammesführers. In Zukunft werden Sandra Agaddor als Stammesführerin sowie Dimitri Münch, Sandra Kreß und Daniel Grab als ihre Stellvertreter die Geschicke der Silberreiher lenken.
Auch ein neuer Fördervereinsvorstand wurde auf der Vollversammlung gewählt. Claudia Seubert und Dieter Kreß übernehmen den Vorstand für die nächsten zwei Jahre.
Auf die Landesversammlungen werden als Landesdelegierte Marlen Kreß, Mathias Grab und Daniel Grab gehen. Marlen Kreß und Mathias Grab werden die Silberreiher für den Stadtjugendring Eberbach vertreten.
Dass die Lager und Aktionen nicht weniger werden, zeigte Sandra Aggador mit dem Ausblick auf das nächste Jahr: Das Pfingstlager in Neustadt an der Weinstraße und eine geplante Fahrt nach Schweden sind nur einige der bevorstehenden Aktivitäten 2006. Natürlich werden die Pfadfinder wieder am Sommertagsumzug und am Apfeltag teilnehmen.
Für ihr langjähriges Engagement und Ehrenamt wurden Jonatan Cimbal und Daniel Grab für fünf Jahre, Timo Massier für zehn Jahre, Dimitri Münch und Julia Weber für 15 Jahre, Gisela Marx für 35 Jahre, Gerhard Kinzler für 40 Jahre, und Ferdinand Marx für 50 Jahre mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Nach der fast zweistündigen Sitzung durfte dann zum gemütlichen Teil des Abends übergeleitet werden, bei dem Alt und Jung noch lange bei gutem Essen und Gitarrenmusik beisammen saßen und den Abend ausklingen ließen.
Mehr Infos über den Pfadfinderstamm Silberreiher erhält man im Internet.

Infos im Internet:
www.silberreiher.de


02.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro