WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Weidentipi für das Waldklassenzimmer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:privat)

(tw) (uk) Ende März trafen sich 20 Kinder der NAJU Kindergruppe, trotz des nass-kalten Wetters, im Gretengrund, um dort nach Indianer-Art ein Weidentipi zu bauen.
Die Kooperation zwischen Waldklasszimmer e.V. und dem NABU Eberbach klappte hervorragend. Die Kinder konnten sich jederzeit in der Hütte am warmen Ofen aufwärmen, um dann wieder neu motiviert an die anstrengende Arbeit zu gehen. Dickere Weidenstämme mussten von der Hütte zum Bauplatz geschleppt und über den Bach gereicht werden. Mit Spaten und Hacke wurde ein Graben ausgehoben um die Weidenstämme darin einzugraben. Mit dünneren Zweigen wurde das Ganze dann noch verflochten. Mit den übrigen Zweigen wurde noch ein Zaun errichtet. Nun heißt es warten, bis im Frühjahr und Sommer die Weidenzweige austreiben, denn dann geht die Arbeit weiter. Mit regelmäßigen Pflegearbeiten müssen die Zweige wieder weiter verflochten und teilweise auch zurück geschnitten werden. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden.


14.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt