WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Das Herbstlicht des Odenwalds überzeugte die Jury


Manfred Robens und Roland Schilling übergaben die Preise an Fabian Held (stellvertretend für seinen Vater), Günter Johannsen und Erich Köppnick (v.l.). In der Mitte an der Stellwand das Siegerfoto, rechts daneben das zweitplatzierte Bild. (Foto:C.Richter)

(cr) Zur Ausstellungseröffnung und zur Bekanntgabe der Gewinner des Fotowettbewerbs "Kulturlandschaft im Bild" kamen gestern zahlreiche Gäste ins Naturpark-Zentrum in Eberbach. Manfred Robens, Geschäftsführer des Naturparks Neckartal-Odenwald, und Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling als Vorstandsmitglied des Naturparks, begrüßten die Gäste, unter ihnen zahlreiche Teilnehmer des Fotowettbewerbs, der im August 2006 gestartet wurde. Einsendeschluss war Ende November vergangenen Jahres (wir berichteten).

Immerhin 34 Fotografen haben sich mit insgesamt 110 Bildern an diesem Wettbewerb beteiligt. Eine siebenköpfige Jury, bestehend aus Landrat Dr. Achim Brötel, Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin, Manfred Robens sowie weiteren vier mit der Thematik vertrauten Personen, ermittelten die zehn besten Fotos.
Platz vier bis zehn belegten Heinz Staab, Margareta Steinmetz, Peter Baust, Judith Bartos, Wolfgang Ultsch, Dieter Rögner und Monika Auer. Sie alle erhielten einen Bildband. Über einen Gutschein im Wert von 200 Euro dürfen sich Erich Köppnick aus Mosbach (3. Platz mit seinem Bild "Balle bei Dalle") und Günter Johannsen (2. Platz mit "Schäfer Haßlinger") freuen. Das erstplatzierte Foto kam von dem Eberbacher Andreas Held: "Herbstlicht im Odenwald", aufgenommen bei Moosbrunn. Für den Preisträger konnte stellvertretend sein Sohn Fabian einen Gutschein im Wert von 500 Euro in Empfang nehmen.
Aufgrund der hohen Qualität der Fotos habe man beschlossen, eine Wanderausstellung zu konzipieren, sagte Robens bei der gestrigen Preisverleihung.
Diese Ausstellung ist bis einschließlich 6. Juli im Naturpark-Zentrum in der Kellereistraße zu besichtigen. Danach geht die Ausstellung auf Tour durch verschiedene Gemeinden des Naturparks. Am kommenden Frühlingsfestwochenende werden samstags und sonntags jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr die Pforten des Naturpark-Zentrums für Besucher geöffnet sein.

In den nächsten Tagen sind die Fotos auch auf der Website des Naturparkes zu sehen (s.u.).

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


12.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro