WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kultur für Kinder mit dem Klassiker von James Matthew Barrie


(Fotos:Gündling)

(ag) Was könnte für Kinder schöner sein, als ein Land der Fantasie zu betreten? Ein Land, in welchem alles möglich ist, vorausgesetzt, man wünscht es sich. Der Peter Pan des Autors James Matthew Barrie ist in diesem Neverland zu Hause und bringt das Mädchen Wendy Darling gemeinsam mit der Fee Glöckchen bzw. Klingklang (herrlich gespielt von Miriam Gronau) dort hin, wo sie als Freunde unglaubliche Abenteuer erleben und sich auch dem bösen Piraten Hook stellen müssen. Die Reise endet gut, Wendy bekommt Heimweh und findet sich bald wieder in ihrem Bett zurück, dort wo ihre Eltern wohnen.

Die Inszenierung von Peter Seuwen, mit toller Schauspielergruppe gestern von der Badischen Landesbühne auf dem Leopoldsplatz in Eberbach aufgeführt, war geprägt von schnellem Tempo, atemraubenden Kostümwechsel und lustigen Szenen vor fantastischen Farben, in denen Peter Pan (Christian Birko-Flemming), der nie erwachsen wird, gemeinsam mit Wendy Darling (Lia Hoensbroech) in ein traumhaft geheimnisvolles Land eintaucht, in welchem es wunderschöne Lagunen, Nixen oder die tapfere Indianerin Tigerlilly (Rabea Wyrwich) gibt. Das Gute, doch auch das Böse - verkörpert durch Kaptain Hook (Andreas Leopold Schadt) - sind in Nimmerland gleichermaßen vorhanden, jedoch bleibt der Fantasie freier Lauf und echter Schaden entsteht nun wirklich nicht, schließlich ist alles ja nur Traum. Seltsam nur, dass Wendys Mutter die Mundharmonika von Peter findet. War Wendy am Ende doch in einem Land, von dem viele sagen, dass es das nicht gibt oder welches nur jene betreten können, die sich nicht ganz in der Realität verlieren?

Infos im Internet:
www.dieblb.de


30.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro