WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auswirkungen falscher Ernährung erläutert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) (rzno) Im Rahmen des Projektes "Schule und Sport" zwischen der Theodor-Frey-Schule Eberbach und dem Reha-Zentrum Neckar-Odenwald fand am 14. Dezember 2007 ein Vortrag über richtige und gesunde Ernährung statt.
Dr. Heinze, Arzt für physikalische Medizin und Rehabilitation aus Neckargemünd, informierte die an dem Projekt teilnehmenden Schüler über die Auswirkungen falscher Ernährung.
Unter anderem erklärte Heinze die Effekte von zu kohlenhydratreicher Nahrung auf den Stoffwechsel sowie den Hormonhaushalt. Ebenfalls erläuterte er anhand von Studien den Zusammenhang von falschen Essgewohnheiten und dem anschließenden Gefühl des "Heißhungers".

Insgesamt, so Heinze, ernähren wir uns immer noch zu eiweißarm und nehmen deutlich zu wenig sekundäre Pflanzenstoffe sowie Vitamine und Spurenelemente zu uns. Im Anschluss an den Vortrag bedankten sich die beiden Leiter Thomas Sepp und Carsten Link für die unentgeltliche Unterstützung des Projektes bei Dr. Heinze.

08.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt