WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Völlig unabhängig in allen Entscheidungen


Patrick Poser tritt als alternativer Bürgermeisterkandidat zu Jan Frey (CDU) und Wilfried Kappel (FW) in Schönbrunn am 2. März zur Wahl an. (Foto: Böhm)

(ub) Als bodenständig, kompetent und unabhängig stellte sich der 36-jährige ledige Eberbacher Patrick Poser im Gasthaus „Waldesruh“ in Allemühl als Kandidat für die Schönbrunner Bürgermeisterwahl am 2. März vor. Neben Patrick Poser kandidieren Wilfried Kappel (Freie Wählervereinigung) und Jan Frey (CDU) um dieses Amt.

Sehr gut besucht war die Informationsveranstaltung des 36-jährigen Diplom- Finanzwirt (FH) Patrick Poser, der als beamteter Betriebsprüfer im Außendienst beim Finanzamt Heidelberg tätig ist. Seit zehn Jahren nimmt er seine Prüftätigkeit zunächst in Kleinbetrieben, seit dem Jahr 2000 in Mittel- und Großbetrieben war. Patrick Poser stellt drei persönliche Attribute in der Vordergrund. Er sei bodenständig, unabhängig und kompetent. Bodenständig sei er, weil er in der Region aufgewachsen sei und die Menschen im Odenwald und ihre Lebensweise kenne. Unabhängigkeit bedeute für ihn, der in keiner Partei Mitglied ist, völlige Unabhängigkeit in allen Entscheidungen. Und täglich befasse er sich als kompetenter Betriebsprüfer mit Finanzkontrolle, den Abläufen in Behörden und ist im Umgang mit Unternehmern vertraut. Seine zentralen Ziele lassen sich rasch formulieren, zumal Poser den Bürgern keine unrealistischen Wahlkampfversprechen aufgrund der aktuellen Haushaltssituation geben möchte. Seine Eckpfeiler sind der Erhalt und Fortbestand der bestehenden Infrastruktur in allen fünf Schönbrunner Ortsteilen. Im Gespräch mit den Bürgern lässt Poser durchblicken, dass er kaum Chancen für Neuinvestitionen in Schönbrunn sieht. Die finanzielle Gesundung der Gemeinde Schönbrunn möchte er durch eine konsequente Sparpolitik fortführen. Ziel sei die Senkung der Pro- Kopf- Verschuldung , die zur Zeit bei nur 615 Euro liegt, um die Zinsen von rund 70.000 pro Jahr für Investitionen verwenden zu können. Direkt von der Finanzverwaltung sollen Vereine und Verbände eine persönliche Beratung und Informationen erhalten und dadurch unterstützt werden. Auch bei Poser steht eine verbesserte Grundversorgung der Bürger/innen durch Förderung und Ansiedlung von Handelsgeschäften auf dem Wahlprogramm. Poser, der unbelastet von kommunalpolitischen Themen in den Wahlkampf zieht, möchte sich auch für die Attraktivitätssteigerung von Schönbrunn als Wohngemeinde durch Erhaltung und Verbesserungen bei der Kinderbetreuung, Bildung und Verkehrsanbindung einsetzen.
Unabhängig möchte Poser auch bei der Wahl seines Wohnortes bleiben und zunächst in Pleutersbach wohnen bleiben, um dem „Ortsteildenken“ keinen Vorschub zu leisten. Jung und sympathisch sehen den engagierten Fußballer und ehrenamtlichen Vorstand des VfB 1911 Eberbach e.V. viele Bürger im direkten Gespräch. Motiviert durch die finanziellen Aufstiegsmöglichkeiten im Amte eines Bürgermeisters gibt Poser unumwunden zu, dass „wir alle für´s Geld schaffe gehe“ und er im Falle einer Wahl sogar seine bestehende Beamtenpension verlieren würde. Er „habe selbst was einzusetzen“, wenn er sich für das Amt bewerbe und hoffe, dass ihn viele Bürger/innen bei der Wahl am 2. März unterstützen werden.

Infos im Internet:
www.patrick-poser.de


15.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro