WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

30 Tore gegen Handschuhsheim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Nach dem Handball-Kantersieg am letzten Sonntag beim Tabellenletzten Neckargemünd hatten die SGH-Damen nun den TSV Handschuhsheim zu Gast. Das Spiel fand nach dem Spiel der Herren am Sonntagabend statt, in dem die HGE ihren Aufstieg perfekt machte. Die SGH wollte sich vor den vielen Zuschauer nicht "lumpen" lassen und den Fans auch etwas bieten.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Jacqueline Mader legte die SGH furios mit 4:0 los. Vor allem mit dem schnellen Tempospiel aus der kompakten Abwehr heraus kamen die Gäste zu Beginn überhaupt nicht zurecht. Auch eine bestens aufgelegte Torfrau Sabrina Herhoff verhalf zu dem guten Start. Dann kam Handschuhsheim ins Spiel und erzielte, auch aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern der SGH, drei Treffer in Folge zum 4:3. Sofort zogen die Handball-Damen das Tempo wieder an und versuchten vor allem in der Abwehr hellwach zu sein und auf Fehler der Gegnerinnen zu lauern. Über 9:3 und 15:5 legte die SGH bereits zur Pause einen beruhigenden Vorsprung von 17:7 vor. Auch in der zweiten Hälfte ließen die SGH-Damen den Gästen keine Chance. Nach ausgeglichenen ersten Minuten (20:9) konnte die SGH beim 24:9 erstmals einen 15-Tore-Vorsrpung herausspielen. Über die weiteren Spielstände von 27:10 und 28:12 erlang die SGH am Ende einen ungefährdeten und souveränen Sieg zum 30:13.

Erfreulich war an diesem späten Abend neben dem Sieg vor allem, dass sich wieder insgesamt zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und alle 14 Aktive zum Einsatz kamen.

Gespielt haben gegen Mückenloch: Dorothee Diemer 7, Sabrina Walter 6, Jeanette Wagner 4, Esra Erdogdu 4, Melanie Herrmann 2, Stefanie Jehle 2, Duygu Sengil 2, Jacqueline Mader 1, Anke Lorentzen 1, Nicole Hasenöhrl 1, Cornelia Schäfer, Michaela Herrmann, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Vorschau:
In den letzten beiden Spielen nach Ostern in Eschelbronn und daheim gegen St. Leon Rot wollen die SGH-Damen mit vier Punkten eine bisher erfolgreiche Rückrunde abschließen.

17.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt