WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Küchen-Kniffe vom Eurotoques-Chefkoch abgeschaut


Angelika Bork (l.), Uwe Jung (Mitte) und Reporter Raphael Borgartz (r.) mit Teilnehmerinnen der heutigen Radioaktion in der Hotelküche. (Foto:C.Richter)

(cr) Den Sprung über die Landesgrenze wagten heute insgesamt 23 Hörerinnen und Hörer des hessischen Rundfunksenders HR4.

Bei einer Radiosendung hatten sich eifrige Zuhörer in der Vergangenheit um einen Kochkurs in Eberbachs Hotel Krone-Post bewerben können. Innerhalb weniger Minuten sei die Veranstaltung ausgebucht gewesen, berichtete Moderatorin Angelika Bork, die heute mit den hessischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Neckartal gereist war. Man wollte Küchen-Kniffe bei einem guten Koch lernen. Bevor aber die Küche der Krone-Post in Beschlag genommen werden konnte, wurde erst einmal frische Ware auf dem Markt in Michelstadt eingekauft, von wo auch HR4 live sendete. Zurück in Eberbach, stand ein Besuch im Küfereimuseum bei Friedel und Werner Helm auf dem Programm sowie ein Einblick in die Herstellung der Bärlauchtrüffel der Viktoria-Konditorei.

Unter Anleitung von Uwe Jung, Küchenmeister und Chef des Hotels Krone-Post, gingen die Kochbegeisterten mit viel Elan an die Zubereitung eines Vier-Gänge-Menüs, wobei auch hier - wie sollte es während der Eberbacher Bärlauchtage anders sein - der Bärlauch eine wichtige Rolle spielte. Nach getaner Arbeit servierten sich die Hobbyköchinnen und -köche ihre Kreationen: Bärlauchmousse mit hausgebeiztem Lachs, Ravioli vom Hüttenthaler Ziegenfrischkäse, Odenwälder Lammkeule im Wirsingblatt oder ein Sorbet vom hessischen Apfelbrand - um nur einige Leckereien zu nennen.

Warum HR4 eine Reise ins badische Nachbarland unternahm, war gleich erklärt: Zum Einen wegen des Bärlauchs, zum Anderen suche man familiär geführte Betriebe, die regionale Produkte verarbeiten, so Bork, was hier in der Krone-Post zutreffe.

Eindrücke vom heutigen außergewöhnlichen Kochkurs werden am morgigen Samstag um 9.15 Uhr auf HR4 zu hören sein.

Infos im Internet:
www.hotel-krone-post.de


04.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL