WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendherberge bleibt im Dornröschenschlaf


(Foto:Richter)

(hr) Weiterhin unklar ist die künftige Verwendung der ehemaligen Eberbacher Jugendherberge in der Richard-Schirrmann-Straße. Das Haus war vor knapp acht Jahren stillgelegt worden (wir berichteten). Im vergangenen Jahr lehnte der Gemeinderat eine Bauvoranfrage für Wohnhäuser ab (wir berichteten), und gestern lag erneut eine Bauvoranfrage auf den Tischen des Stadtparlaments. Diesmal wollten die Betreiber einer Tanzschule das bestehende Gebäude erhalten und umnutzen. Es sollten darin Wohnungen, Büroräume, eine Tanzschule und ein Tagescafé untergebracht werden.

Weil aber im bestehenden Bebauungsplan "Dällenacker-Reinigsgärten" explizit die Verwendung des Areals als Jugendherberge festgeschrieben ist, lehnten die Ratsmitglieder auch diesmal einstimmig ab. Von Angrenzern waren Einwände gegen das Vorhaben erhoben worden.

Für eine Umnutzung des Gebäudes oder Neubebauung des Geländes ist zunächst eine Bebauungsplanänderung erforderlich. Bereits vor drei Jahren war im Gemeinderat ein Beschluss zur Neuaufstellung des Bebauungsplanes gefasst worden (wir berichteten), die aber bislang nicht erfolgt ist.

30.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL