WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hagelkörner wie Tischtennisbälle

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Wasser- und Eismassen sorgten für Chaos und Sachschäden. (Fotos:Richter)

(hr) Noch während die Rettungskräfte bei dem schweren Verkehrunfall auf der B 37 im Einsatz waren (wir berichteten), brach am späten Nachmittag über Eberbach ein Gewitter mit sintflutartigen Niederschlägen herein, die zum Teil als Hagelkörner in Tischtennisballgröße niedergingen und Schäden an zahlreichen Fahrzeugen, Gebäuden und Gärten anrichteten. Innerhalb einer Stunde wurden Wassermengen von 70 Litern pro Quadratmeter gemessen. Das sind ungefähr sieben Prozent der üblichen Niederschlagsmenge eines ganzen Jahres. Angesichts der Eismassen holte mancher Anwohner zwei Tage vor dem meteorologischen Sommeranfang noch einmal den Schneeschieber aus der Garage.

An mehreren Stellen wurden Straßen überflutet, so auch die B 37 und die Einmündung der B 45 an der Eisenbahnüberführung. Da das Unwetter diesmal nicht von starkem Sturm begleitet war, kam es kaum zu Behinderungen wegen umgestürzter Bäume. Lediglich zwischen Moosbrunn und Hirschhorn musste die Feuerwehr Bäume auf der Straße beseitigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach musste zu rund 35 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Es waren knapp 100 Mann aller Ortsteilwehren mit sämtlichen Einsatzfahrzeugen erforderlich, vor allem wegen der örtlichen Überflutungen und Wassereinbruch in Gebäuden.

30.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt