WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Insolvenzverfahren über Eberbacher Traditionsunternehmen eröffnet


Die Krauth-Betriebsgebäude am Ohrsbergweg. (Foto:Richter)

(hr) Das Eberbacher Unternehmen Prof. Alfred Krauth Apparatebau GmbH & Co. KG hat Insolvenz angemeldet. Wie das Amtsgericht Heidelberg gestern bekannt gab, wurde der Heidelberger Rechtsanwalt Gordon Rapp zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Gerüchte über Zahlungsschwierigkeiten waren bereits vor einigen Tagen aufgekommen, nachdem bekannt wurde, dass die Firma mit Gehaltszahlungen für Mitarbeiter im Rückstand war.

Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen stellt Produkte für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr her, vor allem Fahrkarten- und Bezahlsysteme und hat es in diesen Bereichen zeitweise zum Marktführer gebracht. Krauth beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter, davon gut 80 in Eberbach. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1926 in Düsseldorf von Prof. Alfred Krauth. Nach dem Krieg stieg Ingenieur Otto Langkait bei Krauth ein und siedelte den Betrieb nach Eberbach um. Zwischenzeitlich wurde das Unternehmen von Dr. Christian Rupp, einem Enkel Langkaits, geleitet. Rupp stieg aber vor einigen Jahren aus und gründete ein eigenes Unternehmen mit ähnlichen Geschäftsfeldern.

Heute ist die Firma Krauth Apparatebau im Ohrsbergweg ansässig und wird von den beiden Geschäftsführern Hans-Jürgen Hidding und Dr. Bernd Teufel geleitet. Krauth besitzt ein Tochterunternehmen für elektronische Drucktechnologien (Printon GmbH) und unterhält Niederlassungen in Überlingen (Bodensee) sowie in Hamburg.

Infos im Internet:
www.krauth-online.de


07.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro