WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Open-Air-Theater konnte endlich wieder einmal stattfinden


(Fotos:C.Richter/Richter)

(cr) Zum Ende ihrer Spielzeit kommt die Badische Landesbühne alljährlich mit zwei Open-Air-Aufführungen nach Eberbach. In den vergangenen Jahren mussten die Veranstaltungen zumeist wetterbedingt in den Saal der Stadthalle verlegt oder sogar ganz abgesagt werden.

In diesem Jahr hat es endlich wieder einmal geklappt: "Tom Sawyer" und "Diener zweier Herren" konnten vorgestern Abend dank trockenem Sommerwetter planmäßig unter freiem Himmel auf dem Leopoldsplatz stattfinden.

Bereits in den Mittagsstunden verwandelte sich der Platz vor dem Rathaus in eine Freilichtbühne mit Bestuhlung. Die Straßen rund um den Leopoldsplatz wurden abgesperrt, und ab 17 Uhr konnte dann Mark Twains Geschichte von Tom Sawyer über die Bühne gehen. Allerdings waren trotz der guten Rahmenbedingungen nur knapp 70 junge Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen (Bilder oben).

Etwa doppelt so viele waren es dann am späteren Abend bei der Aufführung von Carlo Goldonis turbulenter Komödie "Diener zweier Herren" (Bild unten).

Für die Spielzeit 2008/2009 steht das Programm der Badischen Landesbühne bereits fest. Infos gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.dieblb.de


29.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro