WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bald Baubeginn in Lindach


Der Bauplatz an der B 37 vor dem ersten Spatenstich in der vergangenen Woche.(Foto:Richter)

(hr) Erste Bauaufträge für das neue Feuerwehrgerätehaus in Lindach vergab der Eberbacher Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Der Gesamtumfang beträgt rund 144.000 Euro und beinhaltet die Rohbau- sowie die Zimmerarbeiten, die zusammen gut 94.000 Euro ausmachen und durch Firmen aus Adelsheim bzw. Reichartshausen erledigt werden sollen. Bei der Heizungsinstallation kommt für rund 25.500 Euro ein Eberbacher Unternehmen zum Zuge. Weitere Posten waren die Gerüstarbeiten, Sanitärinstallation und Blitzschutzarbeiten.

Die Stadtverwaltung wurde vom Gemeinderat ermächtigt, die Bauaufträge für Metallbau- und Verglasungsarbeiten sowie für Dachdeckerarbeiten direkt zu vergeben.

Laut der aktuellen Kostenberechnung sollen sich die Gesamtbaukosten auf rund 383.500 Euro brutto belaufen. Darin enthalten sind 45.000 Euro Eigenleistungen durch die Feuerwehr. Die Stadt rechnet mit Fördergeldern in Höhe von gut 133.000 Euro, so dass der städtische Eigenanteil bei etwa 205.000 Euro liegen dürfte. Laut SPD-Fraktionschef Rolf Schieck bestehen Zweifel, ob die zugesagten Eigenleistungen der Feuerwehr erbracht werden können. Er beantragte deshalb, den städtischen Anteil auf maximal 205.000 Euro festzulegen und notfalls an der Ausstattung des Gebäudes zu sparen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen, wobei sowohl Marcus Deschner (CDU) als auch Peter Wessely (FWV) die Zusagen der Feuerwehr Lindach bezüglich der Eigenleistungen nicht in Zweifel zogen.

Mit den Bauarbeiten soll Anfang September begonnen werden. Im August 2009 soll das neue Feuerwehrdomizil fertig sein.

03.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL