WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bald Baubeginn in Lindach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Bauplatz an der B 37 vor dem ersten Spatenstich in der vergangenen Woche.(Foto:Richter)

(hr) Erste Bauaufträge für das neue Feuerwehrgerätehaus in Lindach vergab der Eberbacher Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Der Gesamtumfang beträgt rund 144.000 Euro und beinhaltet die Rohbau- sowie die Zimmerarbeiten, die zusammen gut 94.000 Euro ausmachen und durch Firmen aus Adelsheim bzw. Reichartshausen erledigt werden sollen. Bei der Heizungsinstallation kommt für rund 25.500 Euro ein Eberbacher Unternehmen zum Zuge. Weitere Posten waren die Gerüstarbeiten, Sanitärinstallation und Blitzschutzarbeiten.

Die Stadtverwaltung wurde vom Gemeinderat ermächtigt, die Bauaufträge für Metallbau- und Verglasungsarbeiten sowie für Dachdeckerarbeiten direkt zu vergeben.

Laut der aktuellen Kostenberechnung sollen sich die Gesamtbaukosten auf rund 383.500 Euro brutto belaufen. Darin enthalten sind 45.000 Euro Eigenleistungen durch die Feuerwehr. Die Stadt rechnet mit Fördergeldern in Höhe von gut 133.000 Euro, so dass der städtische Eigenanteil bei etwa 205.000 Euro liegen dürfte. Laut SPD-Fraktionschef Rolf Schieck bestehen Zweifel, ob die zugesagten Eigenleistungen der Feuerwehr erbracht werden können. Er beantragte deshalb, den städtischen Anteil auf maximal 205.000 Euro festzulegen und notfalls an der Ausstattung des Gebäudes zu sparen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen, wobei sowohl Marcus Deschner (CDU) als auch Peter Wessely (FWV) die Zusagen der Feuerwehr Lindach bezüglich der Eigenleistungen nicht in Zweifel zogen.

Mit den Bauarbeiten soll Anfang September begonnen werden. Im August 2009 soll das neue Feuerwehrdomizil fertig sein.

03.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt