WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herbstregatta in Bad Waldsee mit glänzendem Ergebnis


V.l.: Anna Hufnagel, Sofie Weber, Trainer Patrick Schölch, Laura Kropmaier, Jannis Scheuenpflug, Carolin Kropmaier. (Foto: privat)

(ag) (ewa) Die Sommerpause hat der jungen RGE-Rennmannschaft wohl nicht geschadet. - Bei der ersten Herbstregatta auf dem idyllisch gelegenen Stadtsee in Bad Waldsee, der höchstgelegenen Regattastrecke Deutschlands, konnten sie vergangenes Wochenende mit fünf Siegen und zwei zweiten Plätzen eindrucksvoll ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen.

Ruderass Jannis Scheuenpflug (12 Jahre) zeigte im Einer einmal mehr seine Klasse. Er kontrollierte an beiden Regattatagen souverän das Feld vom Start weg und siegte jeweils mit drei Bootslängen Vorsprung.

Erfolgreich auch die Zwillinge Laura und Caroline Kropmaier. Am ersten Wettkampftag erkämpften sich die 13-Jährigen bei einem technisch hervorragenden Rennen im Doppelzweier den zweiten Platz, nur sechs Sekunden hinter dem Siegerboot aus Luzern. Auch am zweiten Tag sicherten sich die Schwestern, diesmal hinter dem Boot vom Schweizer Seeclub Richterswill, Platz zwei. Im Einer powerte Laura Kropmaier dann mit einem hinreißenden Endspurt vor ihrer Gegnerin aus Waiblingen als Erste über die Ziellinie. Ihre Schwester Caroline tat es ihr gleich. Sie setzte ihr Boot bereits auf der Streckenhälfte an die Spitze und hielt diesen Vorsprung bis ins Ziel.
Leider konnte Laura Kropmaier am zweiten Regattatag nicht an ihre Leistung vom Vortag anknüpfen und überließ ihren Gegnerinnen das Feld. Anders ihre Schwester Caroline. Die gewann auch ihr zweites Einerrennen. Diesmal sogar mit zwei Bootslängen Vorsprung vor ihrer Konkurrentin aus Österreich.

Weniger Glück hatte das Duo Sofie Weber (13 Jahre) und Ruderneuling Ana Hufnagel (12 Jahre). Ana fiel beim Start vom Rollsitz und Sofie hatte gesundheitliche Probleme. Trotzdem kämpften sie sich im Doppelzweier durch das Ziel, als letztes von fünf Booten. Auch im Einer musste die angeschlagene Sofie Weber an diesem Tag, trotz technisch sauberem Rennen, ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen.

Tags darauf lief es besser für die zwei RGE-Mädchen. Die wieder genesene Sofie durfte sich im Einerrennen über Platz drei freuen. Und zusammen mit Ana Hufnagel überraschte das Duo in seinem zweiten Doppelzweier-Rennen ebenfalls mit einem hervorragenden dritten Platz, nach ihren Mannschaftskameradinnen Laura und Caroline und vor den Booten aus Bad Waldsee und Friedrichshafen.

Infos im Internet:
rge.dyndns.org/


17.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro