WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

1.500 Euro für den Hospizverein


V.l. Melitta Fallert, Andreas Bohnert, Karin Wiegel, Wolfgang Kleeberger, Rosemarie Bussemer und Matthias Stößer bei der symbolischen Scheckübergabe. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Seit fast 52 Jahren wird im Handarbeitskreis der katholischen Frauengemeinschaft in St. Johannes Nepomuk in Eberbach gestrickt, gestickt und gehäkelt. Die Unikante wurden in der Vergangenheit bei verschiedenen Veranstaltungen verkauft und die Erlöse den unterschiedlichsten karitativen Zwecken zugeführt.

Auch jetzt konnten die rührigen Damen des Vereins wieder bekannt geben, dass im Jahr 2008 über 3.000 Euro Reinerlös erwirtschaftet werden konnten. Gespendet wurden an die Katholische Kantorei, den Caritasverein St. Elisabeth, den Freundeskreis Litauen sowie an die Organisation "Operieren in Afrika". Außerdem überreichten die Vorstandsmitglieder des Handarbeitskreises Rosemarie Bussemer und Melitta Fallert gestern dem Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

Für den Hospizverein nahmen Karin Wiegel, Wolfgang Kleeberger und Andreas Bohnert aus der Vorstandschaft im Beisein von Pfarrer Matthias Stößer die Spende im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse entgegen. Kleeberger erinnerte daran, dass die Frauen bereits im vergangenen Jahr 600 Euro aus Handarbeitsverkaufserlösen überwiesen hätten. Auch Bohnert zeigte sich erfreut über den Geldregen, über den der Verein frei verfügen kann.

Infos im Internet:
www.hospizarbeit-in-eberbach.de


11.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt