WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Außenbereich des Kindergartens wird umgekrempelt


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Gut voran geht es bei der "72-Stunden-Aktion" am Kindergarten St. Franziskus in Zwingenberg. Das Projektteam "Just4You" hat dort die Aufgabe, in dreitägigem Tag- und Nachteinsatz den Außenbereich zu sanieren (wir berichteten).

Bevor gestern die ersten Sonnenstrahlen die Kinder und Jugendlichen aus den Schlafsäcken weckten, waren bereits die ersten hochmotivierten Frühaufsteher auf den Beinen. Nach einer sehr kurzen Nacht standen noch vor dem Frühstück einige Jungs im Sandkasten und wurden mit großen Augen von den Kindergartenkindern bestaunt.

Die sozial engagierten Helfer machten sich daran, heruntergekommene Spielgeräte abzureißen und abgestorbene Pflanzen zu beseitigen. Nach dem üppigen Frühstück halfen auch die Kindergartenkinder fleißig mit, den alten Sand auszuheben, so dass die Baggerarbeiten zum Abriss der morschen Palisaden des Sandkastens beginnen konnten.
Eine weitere Arbeitsgruppe beschäftigte sich damit, die alten Holzspielgeräte abzuschleifen, damit diese wieder neu gestrichen werden konnten. Außerdem wurden zahlreiche Büsche zurecht geschnitten und der alte Drahtzaun entsorgt, um Platz für einen Neuen zu schaffen.
Das Highlight des Tages war die Lieferung der großen 1.600-Liter-Zisterne aus Hamburg, die unterhalb des Kindergartengebäudes in die Erde versenkt wurde.

Schritt für Schritt nähert sich die Gruppe dem Ziel der Aktion – dem großen Abschlussfest am Sonntagmittag, zu dem die Bevölkerung eingeladen ist.

Infos im Internet:
www.72stunden.de


09.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro