WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Helfer für die Betreuung einiger Rundwege gesucht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (th) Wer schon als Wanderer unterwegs war, weiß einen gut markierten Wanderweg zu schätzen und hat sieh wahrscheinlich auch schon über unzureichende Markierungen geärgert. Doch macht sieh jemand Gedanken darüber, wer die Markierungen an Bäumen, Steinen oder anderen Stellen in der Natur anbringt? Oder gar nach weichem Prinzip die Wegstrecken und Rundwege ausgeklügelt und ausgesucht sind? Und wer ist zuständig dafür, fehlende oder unzureichende Markierungen zu ersetzen?

Fragen über Fragen - beantworten kann diese der Arbeitskreis Wegebezeichnung des Naturparks. Seine Mitglieder, die Wegewarte, sind in ehrenamtlichen Einsatz für alle Wanderer. Jetzt, da der Odenwald mit den neuen Wanderkarten im Maßstab 1:20 000 optimal abgedeckt ist, müssen die Wegewarte dafür sorgen, dass die Markierungen in der Natur mit denen in der Karte übereinstimmen.

Es werden daher dringend Helfer für die Betreuung einiger Rundwege gesucht. Für diese Arbeiten wird eine kleine Aufwandsentschädigung von 2,50 Euro pro Stunde sowie bei Anfahrten mit dem eigenen PKW von 0,30 Euro pro Kilometer gezahlt. Neue Mitarbeiter bekommen alle notwendigen Arbeitsmaterialien gestellt und werden in ihre neue Tätigkeit eingewiesen.

Wer sich angesprochen fühlt und einige Stunden bei freier Arbeitseinteilung sinnvoll in freier Natur verbringen möchte, kann sich telefonisch an: Bürgermeisteramt Schönbrunn, Tel. (06272) 9300-60 oder direkt an den Hauptwegewart des Naturparks, Rainer Türk, Bocksbergstraße 8, 69483 Wald-Michelbach, Telefon / Fax (06207) 31 00 wenden.

05.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt