WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Musikschule und Sozialstation feierten gemeinsam 30-jähriges Bestehen


(Fotos:Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(tw) Gestern Morgen begann die gemeinsame Jubiläumsfeier der Sozialstation und der Musikschule mit einem Gottesdienst auf dem Leopoldsplatz den Pfarrerin Sabine König zusammen mit einigen Hundert Festbesuchern feierte und der vom Evangelischen Posaunenchor musikalisch begleitet wurde. Während des Gottesdienstes wurden auch sechs neue Mitarbeiterinnen der Sozialstation vorgestellt und eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden langjährige Mitarbeiterinnen geehrt und zwei Beschäftigte in den verdienten Ruhestand verabschiedet (wir berichteten).

Die Bewirtung der Festbesucher war von den Beschäftigten der Sozialstation bestens organisiert und die Versorgung mit Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen. An einem Stand konnte man sich über die vielfältigen Angebote und die Leistungen der Sozialstation informieren. Später am Nachmittag führte
Geschäftsführerin Waltraud Wilhelm interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten der Sozialstation und berichtete unter anderem über die Versorgung und Pflege der ca. 180 Patienten die die Station ständig betreut.

Ab 14 Uhr sorgte die Musikschule Eberbach für die Unterhaltung der Festgäste. Ensembles und Gruppierungen (unsere Bilder) aus verschiedenen Sparten stellten ihr Können unter Beweis und begeisterten die Zuschauer. Selbst ein kleiner Regenschauer zwischendurch konnte die Stimmung nicht trüben. Gegen 17 Uhr versammelten sich nochmals alle Musiker um die Bühne. Die Bürgermeister Jan Frey (Schöbrunn), Ralf Schnörr (Neckargerach) und Bernhard Martin (Eberbach) dirigierten dann zusammen das gemeinsame Geburtstagsständchen "Zum Geburtstag viel Glück…" für Sozialstation und Musikschule, das von allen Festbesuchern auf dem Leopoldsplatz gesungen wurde.

Wegen des gelungenen Jubiläumsfestes habe man sich spontan dazu entschlossen, nicht nur 30 ausgelosten Gewinnern, sondern allen die sich zum Schnuppern bei der Musikschule angemeldet haben, den vierstündigen Unterricht kostenlos zu gewähren verkündete Musikschulleiter Soldner. Der Gewinner des Ballonwettbewerbes (Gewinn:1 Jahr kostenloser Unterricht) wird, wenn der weiteste Flug feststeht, bekanntgegeben.


22.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Pächtersuche