WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Musikschule und Sozialstation feierten gemeinsam 30-jähriges Bestehen


Im Gottesdienst wurden neue Mitarbeiterinnen der Sozialstation begrüßt. (Foto: Wörner)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(tw) Gestern Morgen begann die gemeinsame Jubiläumsfeier der Sozialstation und der Musikschule mit einem Gottesdienst auf dem Leopoldsplatz den Pfarrerin Sabine König zusammen mit einigen Hundert Festbesuchern feierte und der vom Evangelischen Posaunenchor musikalisch begleitet wurde. Während des Gottesdienstes wurden auch sechs neue Mitarbeiterinnen der Sozialstation vorgestellt und eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden langjährige Mitarbeiterinnen geehrt und zwei Beschäftigte in den verdienten Ruhestand verabschiedet (wir berichteten).

Die Bewirtung der Festbesucher war von den Beschäftigten der Sozialstation bestens organisiert und die Versorgung mit Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen. An einem Stand konnte man sich über die vielfältigen Angebote und die Leistungen der Sozialstation informieren. Später am Nachmittag führte
Geschäftsführerin Waltraud Wilhelm interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten der Sozialstation und berichtete unter anderem über die Versorgung und Pflege der ca. 180 Patienten die die Station ständig betreut.

Ab 14 Uhr sorgte die Musikschule Eberbach für die Unterhaltung der Festgäste. Ensembles und Gruppierungen (unsere Bilder) aus verschiedenen Sparten stellten ihr Können unter Beweis und begeisterten die Zuschauer. Selbst ein kleiner Regenschauer zwischendurch konnte die Stimmung nicht trüben. Gegen 17 Uhr versammelten sich nochmals alle Musiker um die Bühne. Die Bürgermeister Jan Frey (Schöbrunn), Ralf Schnörr (Neckargerach) und Bernhard Martin (Eberbach) dirigierten dann zusammen das gemeinsame Geburtstagsständchen "Zum Geburtstag viel Glück…" für Sozialstation und Musikschule, das von allen Festbesuchern auf dem Leopoldsplatz gesungen wurde.

Wegen des gelungenen Jubiläumsfestes habe man sich spontan dazu entschlossen, nicht nur 30 ausgelosten Gewinnern, sondern allen die sich zum Schnuppern bei der Musikschule angemeldet haben, den vierstündigen Unterricht kostenlos zu gewähren verkündete Musikschulleiter Soldner. Der Gewinner des Ballonwettbewerbes (Gewinn:1 Jahr kostenloser Unterricht) wird, wenn der weiteste Flug feststeht, bekanntgegeben.


22.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro