WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Abiturienten wurden für besondere musikalische Auszeichnungen geehrt


Die Abiturienten Theresa Pfeifer (r.) und Maxime Schleyer wurden von der Werner-Schober-Stiftung für besondere Leistungen im Fach Musik ausgezeichnet. Auf dem Foto die Preisträger zusammen mit ihrem Musiklehrer Oberstudienrat Dieter Kaiser. (Foto: privat)

(bro) (pm) Hohe Auszeichnung: Im Rahmen der Förderung der Werner-Stober-Stiftung Karlsruhe erhielten in diesen Tagen auch zwei Abiturienten des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach Preise für besondere Leistungen im Fach Musik.

Theresa Pfeifer war langjähriges Orchester- und Chormitglied am HSG. Als Flötistin erzielte sie 2006 bei "Jugend musiziert" sowohl im Regional- als auch im Landeswettbewerb erste Preise und konnte beim Bundeswettbewerb einen zweiten Preis erringen. Sie legte ihr fachpraktisches und schriftliches Musikabitur 2009 am Hohenstaufen-Gymnasium ab.

Maxime Schleyer, ebenfalls Abiturient im Fach Musik und Mitglied im Kammerchor am HSG, war mehrere Jahre in der HSG-Rockband aktiv. In der 13. Klasse engagierte er sich zudem als Co-Leiter der kleinen Rockband.

Die Werner-Stober-Stiftung fördert alljährlich mit ihren Preisen ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien mit Musikprofil. Neben der rein künstlerischen Leistung soll hierbei auch die Gesamtpersönlichkeit und das Engagement eines Schülers besonders gewürdigt werden.

Bei der Preisverleihung Mitte Juni 2009 in der Aula des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe wurden Schüler und Schülerinnen aus elf Gymnasien im Regierungspräsidium Karlsruhe ausgezeichnet. Im sich anschließenden kleinen Preisträger-Konzert interpretierte Theresa Pfeifer die Etüde Nr. 3 für Querflöte solo von Astor Piazzolla, Maxime Schleyer erfreute am Klavier mit dem Pink-Panter-Thema von Henry Mancini.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


28.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro