WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelerfolg bei Griechischer und Deutscher Meisterschaft für Sascha Back


(Foto: privat)

(bro) (cbv) Einen sehr großen Erfolg konnte der für den SSV Homburg am Main startende Eberbacher Schütze Sascha Back bei der Griechischen Meisterschaft auf der Insel Kreta erzielen. Nach zwei Tagen Wettkampf unter heißen Wetterbedingungen durfte Sascha Back auf dem Schießstand in den kretischen Bergen auf den ersten Platz des Siegertreppchens steigen.

Drei Wochen später errang Sascha Back den Deutschen Meistertitel des BDS (Bund Deutscher Schützen) im IPSC Schießen in der Division Revolver Standard.

Diesen ersten Platz und somit Titel des Deutschen Meisters errang der erfolgreiche Schütze auch in den Jahren 2005, 2006 und 2007. Im vergangenen Jahr verpasste er den Titel nur knapp und durfte mit dem Titel des Vizemeisters nach Hause fahren.

IPSC, kann man mit sportlichem Bewegungsschießen umschreiben, wird weltweit in derzeit 83 Ländern von der International Practical Shooting Confederation durchgeführt. Diese rasante und faszinierende Sportart erfordert überdurchschnittlich hohe Sicherheit bei der Waffenhandhabung, da der Schütze sich mit einer geladenen Waffe im Raum bewegt und nach einem vorgegebenen Parcoursaufbau Schüsse abgibt. Es ist selbstverständlich, dass hier größere Sicherheitsanforderungen gestellt werden müssen, als das beim "statischen" Schießen der Fall ist.

Die Deutschen Meisterschaften mit mehreren 100 Startern werden jährlich vom BDS in Philippsburg ausgerichtet.

Infos im Internet:
www.ipsc.org


13.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro