WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Schach-Mannschaften zeigten wieder Stehvermögen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die erste HSG-Schach-Mannschaft zeigte wieder Stehvermögen und kam bei den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften auf Platz 20. (Foto: privat)

(mts) (PM) Mitte Juli fanden in Neuenbürg die baden-württembergischen Schulschachpokal-Mannschaftsmeisterschaften statt. 151 Teams hatten sich für das allgemeine Turnier gemeldet, ein neuer Rekord. Um die Grundschulmeisterschaft rangen 50 Mannschaften. In sieben Runden nach Schweizer System sollte der Sieger ermittelt werden.

Die Schach-AG des Hohenstaufen Gymnasiums Eberbach (HSG) durfte bei diesem Event natürlich nicht fehlen. Mit zwei Mannschaften unter der Leitung von Herrn Oberstudienrat Bernhard Schell machte man sich erwartungsvoll auf den Weg. Für die zweite Mannschaft, mit den Spielern Markus Schmitt, Felix Jung, Manuel Jung und Rico Meyer, galt es in erster Linie, Spielpraxis zu sammeln und zu lernen, ein solches Großturnier mental und konditionell durchzustehen. Dies gelang den Jugendlichen mit großem Erfolg.

Die erste Mannschaft wollte mehr, hatte sie doch im letzten Jahr einen respektablen elften Platz belegt. Dies strebten Felix Berger, Timo Höfler,Florian und Michael Engelhorn auch 2009 an - leider schafften sie es nicht ganz. Denn in der entscheidenden sechsten Runde gegen Neuenbürg I spielten die Eberbacher um einen Platz an der Sonne und verloren knapp. Am Ende erreichte die erste Mannschaft des HSG mit 10:4 Mannschaften einen sehr guten 20. Platz. Wenn sie das Spiel gegen Neuenbürg I gewonnen hätten, wären sie unter den ersten fünf Teams gewesen. Man hatte sich damit erneut in der erweiterten Spitze behauptet. Besonders erwähnenswert sind die 5,5 Punkte aus sieben Partien von Felix Berger am ersten Brett. Von ihm ist auch im nächsten Schuljahr Herausragendes zu erwarten.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


24.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt