WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Langjähriger Vorsitzender des Fanfarenzuges erlag schwerer Krankheit


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Der langjährige Vorsitzende des Eberbacher Fanfarenzuges, Karl-Frieder Peters, ist am 13. September im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Peters war im Jahr 1960 Gründungsmitglied des Fanfarenzuges und wurde im Jahr 1965 dessen Stabführer (Dirigent). Diese Funktion übte er bis 1991 aus. Zusätzlich wurde Peters im Jahr 1976 Vorsitzender des Fanfarenzuges. Bereits 1985 wurde er mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Im Juli 2002 ernannte ihn der Fanfarenzug zum Ehrenvorsitzenden, nachdem er nach 26 Jahren als 1. Vorsitzender sein Amt an Günter Müller übergeben hatte (wir berichteten). Gleichzeitig erhielt Peters die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes für das Spielmannswesen.
Im August 2002 wurde ihm im Rahmen der Eröffnung des Kuckucksmarktes der Ehrenring der Stadt Eberbach verliehen (wir berichteten).

Neben seinem Engagement für die Musik war Karl-Frieder Peters auch für die Städtepartnerschaft Eberbach-Thonon sowie in der Evangelischen Kirchengemeinde aktiv.

16.09.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Moden Müller