WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pressbetankung, Flatrate Saufen und Binge Drinking

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hf)"Pressbetankung" ist für viele ein Begriff, unter dem man sich zunächst wenig vorstellen kann. Damit gemeint ist der Konsum von alkoholischen Getränken in einer Menge, die dazu führt, dass der Mensch nicht mehr "sie/er selbst ist", bis hin zum Verlust der Empfindungen für Schmerz, Wärme, Kälte, Verlust des Bewusstseins und im Extremfall zum Tod.

In den Medien wird zunehmend über Jugendliche und das sogenannte "Flatrate Saufen" oder "Binge Drinking" berichtet. Was bedeutet das eigentlich? Trinken Jugendliche heute wirklich viel mehr als früher? Warum kommt es immer wieder zu Einlieferungen ins Krankenhaus mit Alkoholvergiftungen? Und besonders in der gerade vergangenen Faschingszeit ist der übermäßige Alkoholgenuss eine weit verbreitete Verhaltensweise.

Der Gesamtelternbeirat der Stadt Eberbach veranstaltet am Montag, 15. März, um 19 Uhr in der Mensa des Steigeschulzentrums in Zusammenarbeit mit der Suchtberatungsstelle Wiesloch/Eberbach zum Thema "Jugendliche und Alkohol" einen umfassenden Informationsabend.

"Was passiert mit mir, wenn ich zu viel Alkohol trinke?" "Was macht der Alkohol aus mir?" "Wieso trinke ich überhaupt diese Menge Alkohol?" "Welcher Gefahr setze ich mich aus, wenn ich zu viel trinke?" Auf diese und noch mehr Fragen wird an dem Abend eingegangen werden.

Eingeladen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen und insbesondere auch Eltern. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Unterstützt wird sie von der Bürgerstiftung Eberbach.

02.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt