WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bauvoranfrage der Stiftung Altersheim - Einzelhandel und betreutes Wohnen


(Repro: Claudia Richter)

(cr) Was nach dem Umzug der Heimbewohner in das neue "Haus der Pflege" aus dem "Dr-Schmeißer-Stift" in der Luisenstraße werden soll, galt bisher als unklar (wir berichteten) . Jetzt gibt es eine Bauvoranfrage für einen Neubau nach Abriss des bestehenden Gebäudes.

Bürgermeister Bernhard Martin, kraft Amtes in Personalunion auch Vorsitzender des Stiftungsvereins, hüllte sich zuletzt noch in der letzten Gemeinderatssitzung am 25. März in Schweigen: Auf die Frage von Stadtrat Wolfgang Kleeberger, was denn mit dem Gebäude geplant sei, sagte das Stadtoberhaupt, dass der Verein das selbst noch nicht wisse. Was Martin dabei nicht erwähnte: Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits Pläne, sogar eine fertige Bauvoranfrage.

Am Tag nach der Gemeinderatssitzung, am 26. März, wurde im Rathaus ein Schreiben zur "Nachbarbeteiligung im Baugenehmigungsverfahren" ausgefertigt. Daraus geht hervor, dass die Stiftung Altersheim e.V. bei der Stadt eine Bauvoranfrage eingereicht hat, die den Neubau eines Gebäudes mit Tiefgarage, Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss sowie betreutes Wohnen im ersten bis dritten Obergeschoss beinhaltet.

Vermutlich wird sich demnächst der Gemeinderat beziehungsweise der Bau- und Umweltausschuss mit dem Vorhaben befassen.

Diskussion im Forum

31.03.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote