WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Krimigeschichte zwischen Neckartal und Toskana

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Ambiente hätte nicht besser sein können: Strahlend blauer Himmel, geschützt zwischen alten Sandsteinmauern sitzend, deren Wände toskanisch anmutende Bilder von Maler Dietmar Weilacher zieren und entspannt bei einer Tasse Kaffee einfühlsame Melodien oder Ausschnitte aus einem Kriminalroman hören. Diese Möglichkeiten hatten heute Gäste im Café Viktoria.

Die Chefin des Hauses, Birgit Strohauer-Valerius, begrüßte die "kleine überschaubare Truppe" in ihrem Gartencafé. Eingeladen hatte Valerius die Autorin Heiderose Teynor, die am Nachmittag aus ihrem ersten Kriminalroman las. Die Geschichte handelt von dem 18-jährigen Manuel, der in Heidelberg bei Adoptiveltern wohnt. Als seine Adoptivtante per Zufall in der Toskana auf ein Foto der leiblichen Mutter Eva stößt, beginnt die Suche nach dieser Frau. Und somit kommen auch Erkenntnisse über kriminelle Machenschaften an den Tag.

Neben einer Kriminalgeschichte lässt Teynor immer wieder Wissenswertes über die Toskana und über die Region Heidelberg in ihre Texte einfließen. So lernt der Leser nebenbei toskanische Städte und die Geschichte des Neckars mitsamt seinen insgesamt 27 Staustufen kennen, und auch der Wirtschaftsfaktor Neckar kommt in ihrem Buch nicht zu kurz.

Für das gelungene musikalische Ambiente in den Lesepausen sorgte die Band "Colorblind" mit Sängerin Vivian Schneider, Adrian Muff am Bass, Gitarrist Florian Herkert und Percussionist Thomas Metzger.

Die nächste Lesung von Heiderose Teynor ist für den 16. Juni in der Stadtbibliothek geplant. An diesem Abend wird das Programm ergänzt durch eine Diaschau.

23.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt