WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Unterschriftensammlung gegen Querspange


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zwischen der Alten Dielbacher Straße und der Schafbrunnenstraße ist seit Jahren bereits der Bau einer Querspange geplant - der "Mühlenweg" (wir berichteten). Gegen das 400.000 Euro-Projekt regt sich jetzt Bürgerprotest. Es sei unwirtschaftlich und ökologisch unvertretbar, meinen die Gegner.

Die Alternative Grüne Liste (AGL), die das Vorhaben seit Jahren ablehnt, lud heute zu einer Infoveranstaltung vorort ein. Gut 50 Bürgerinnen und Bürger kamen zur geplanten Trasse im Bereich der ehemaligen "Eiermanns-Mühle" im Holdergrund. Die Straße wird von Verwaltung und Gemeinderatsmehrheit vor allem als zusätzliche Zufahrt zum Krankenhaus während der geplanten Sanierungsarbeiten in der Alten Dielbacher Straße propagiert. Die Baukosten sollen zur Hälfte als Erschließungsgebühren von den Anliegern aufgebracht werden. Nicht zuletzt angesichts der aktuellen Finanznot in der Stadtkasse halten etliche Anwohner das Vorhaben für unnötig und zu teuer.

Nun soll eine Unterschriftensammlung gegen den "Mühlenweg" durchgeführt werden. Listen wurden heute vorort verteilt. Sie können aber auch hier als PDF-Dokument zum Ausdrucken heruntergeladen und mit den Unterschirften an die AGL gesendet werden. Die Anschriften der Verantwortlichen sind auf den Listen vermerkt.



Infos im Internet:
www.ebch.info/download/22355/unterschriften-muehlenweg.pdf


27.04.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

150 Jahre Feuerwehr Eberbach