WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neue Fahrzeuge für die Stadt

(hr) In öffentlicher Sitzung beschloss der Eberbacher Gemeinderat am vergangenen Donnerstag die Ersatzbeschaffung von Fahrzeugen.
Für 235.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer sollen die Stadtwerke einen neuen Niederflur-Linienbus der Marke EvoBus bekommen. Er ersetzt ein 15 Jahre altes Fahrzeug. Der Bus hat einen Dieselantrieb, da die Stadtwerke Hybrid- oder Erdgasfahrzeuge für ungeeignet halten, vor allem aufgrund der Steilstrecken in Eberbach. Das neue Fahrzeug soll aber der strengen Abgasnorm "EEV" entsprechen.
Die "Servicebetriebe" Bauhof und Stadtgärtnerei dürfen anstelle eines 24 Jahre alten Unimogs bald ein neues Mehrzweckfahrzeug anschaffen. Das Stadtparlament fasste einen entsprechenden Grundsatzbeschluss.

Informiert wurde der Rat über die Umsetzung der neuen Eberbach-Homepage. Wie Hauptamtsleiter Arndt Zimmermann mitteilte, beliefen sich die Gesamtkosten für die Umsetzung des Internetauftritts durch die "Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) auf 11.090 Euro.

Stadtbaumeister Steffen Koch informierte den Rat über den Stand der Bauvoranfrage bezüglich eines Neubaus anstelle des Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift (wir berichteten). Demnach ruhe das Verfahren vorerst, weil der Vorsitzende des Stiftungsvereins, Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin, dies schriftlich beantragt habe. Nach dem Baurecht sei ein Ruhen der Bauvoranfrage ohne Einverständnis des Antragstellers nämlich nicht möglich gewesen.


26.05.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL