WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 08. März 2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gemeinschaftskonzert mit den Riverside Gospel Singers


Links oben: Daryl Hollinger (l.) überreichte gestern im Rathaus ein Gemälde des Klosters Ephrata an Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin. Rechts die Riverside Gospel Singers, unten der Ephrata Cloister Chorus beim heutigen Konzert in der Michaelskirche. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Auf zehntägiger Konzertreise durch Deutschland ist zurzeit der Ephrata Cloister Chorus aus Pennsylvania (USA). Zum zweiten Mal nach 2004 weilt der Chor dabei auch in Eberbach, der Partnerstadt Ephratas.

Nach Auftritten an mehreren Orten in Bayern kamen die amerikanischen Gäste gestern gegen Abend aus Oberammergau in Eberbach an. Gleich darauf wurden sie im Rathaus von Bürgermeister Bernhard Martin und ihrem Gastgeberchor "Riverside Gospel Singers" empfangen.

Heute stand am Vormittag ein Auftritt im Rahmen eines Gottesdienstes in der Klosterkirche Hirschhorn auf dem Programm. Um 19 Uhr bildete dann ein gemeinsames Konzert der beiden Chöre in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach den Höhepunkt des Besuchs. Unter dem Motto "Sing a new Song" boten zunächst die Riverside Gospel Singers mit ihrem neuen Dirigenten Axel Lang einen Querschnitt ihres Repertoires. Anschließend gab der Ephrata Cloister Chorus unter der Leitung von Dary Hollinger ein stilistisch reichhaltiges Konzert, in dem auch ein Stück von Conrad Beisel, dem aus Eberbach stammenden Gründer des Klosters Ephrata, zu hören war. Am Schluss sangen die beiden Chöre gemeinsam ein südafrikanisches Tauflied.

Nur ganze 37 Stunden können die Gäste aus Übersee die Gastfreundschaft der Riverside Gospel Singers und des Freundeskreises Ephrata am Neckar genießen, denn schon morgen früh um 5.30 Uhr fährt ihr Bus wieder ab.

Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


27.06.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL