WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Der Spaß geht nie vorüber - KjG-Sommerzeltlager in Burggriesbach


(Foto:privat)

(tw) (kjg/cw) Zehn erlebnisreiche Tage verbrachten die 43 Kinder und Jugendlichen, die in diesem Jahr beim Zeltlager der KjG Eberbach dabei waren.

Am ersten Ferientag ging es los in Richtung Oberpfalz. In Burggriesbach im idyllischen Altmühltal hatte das 16-köpfige Betreuerteam bereits die elf Gruppenzelte und die sechs Funktionszelte aufgebaut, als die quirlige Meute von Kindern eintraf.

In den folgenden Tagen standen Gruppenolympiaden, sportliche Wettkämpfe, Lagerdisco, ein Gottesdienst mit Gemeindereferent Gregor Kalla und Ausflüge in ein Erlebnisbad sowie nach Nürnberg auf dem Programm. Nicht vom Lageralltag wegzudenken sind auch die tägliche Morgenrunde, die gemeinsamen Mahlzeiten im großen Zelt und das abendliche Singen am Lagerfeuer. Dort konnten die Sieger der mittäglichen Spiele dann auch strahlend ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Das Wetter zeigte im Lager all seine Facetten, so fanden die Tageswanderung und die Wasserspiele bei bestem Sommerwetter und strahlend blauem Himmel statt, während der Bunte Abend und der Abbau sprichwörtlich ins Wasser fielen. Doch auch hier hatte der rührige Vorstand des Sportvereins, Rudi Schiener, wie so oft eine Lösung parat, so dass die Teilnehmer den letzen Abend alle gemeinsam im großen neuen und vor allem trockenen Sportsaal des neu erbauten Clubhauses verbringen durften.

Das Betreuerteam konnte die Zelte und das gesamte Material am Samstag bei Sonnenschein trocken in den Lkw laden und am Sonntag müde aber äußerst zufrieden wieder in Richtung Heimat starten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause sollen nun die bekannte Multimediashow vorbereitet und die vielen Lagerfotos gesichtet werden. Weitere Informationen über das Zeltlager und die KjG Eberbach gibt es im Internet (siehe unten).

Infos im Internet:
www.kjg-eberbach.de


18.08.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote