WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Favoritensieg im XTERRA-Wettbewerb


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Sebastian Kienle und Katrin Hill sind die neuen Deutsche Meister im Cross-Triathlon. Sie siegten am Samstag in Hirschhorn.

Trockenes und eher kühles Wetter: Was bei Badefans nicht so gut ankam, war den Startern beim ersten Cross-Triathlon Rhein-Neckar gerade recht. Sie fanden beste Bedingungen für ihren sportlichen Wettstreit, dem ersten Cross-Triathlon, der in Hirschhorn ausgetragen wurde. Kurzfristig waren noch die Deutschen Meisterschaften in der XTERRA-Distanz integriert worden.

Einen Tag vor dem Wettkampf stand nach dem starken Unwetter der Start noch in den Sternen. Aber rechtzeitig waren die Strecken wieder frei, allerdings musste die Schwimmstrecke auf dem Neckar wegen der starken Strömung aufgrund Hochwassers auf 900 Meter verkürzt werden. Beim Startschuss auf dem Fluss waren auch Landrat Matthias Wilkes und Hirschhorns Bürgermeisterin Ute Stenger dabei.

Nachdem die Athleten den Neckar durchpflügt hatten ging es in der Wechselzone unter der Sporthalle aufs Rad und dann auf einen fast 18 Kilometer langen MTB-Rundkurs, der von Hirschhorn über den Schlossberg bis Igelsbach und zurück führte. Schließlich musste noch ein Cross-Lauf auf dem Neckarvorland absolviert werden.

Erwartungsgemäß konnten sich die Favoriten Sebastian Kienle und Katrin Hill im XTERRA-Wettbewerb durchsetzen und sind somit neue Deutsche Meister.

Alle weiteren Ergebnisse gibt es auf der Website der Veranstalter "Odenwald-Bike-Marathon e.V." (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.odenwald-bike-marathon.de


30.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL