WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:2 in Nieder-Kainsbach

(bro) (rh)Elf Punkte aus nunmehr sieben Spielen sind zwar noch immer keine optimale Ausbeute, aber immerhin scheint die erste Mannschaft des SV Beerfelden mittlerweile etwas besser und solider in der Spur zu sein.

Am vergangenen Sonntag gelang der Sigmund-Truppe ein 4:2-Erfolg beim bislang starken Aufsteiger aus Nieder-Kainsbach. Während der ersten Halbzeit lag man sowohl mit 0:1 als auch mit 1:2 zurück, fand jedoch bei beiden Treffern die passende Antwort. Das 1:1 erzielte Lukas Baumgärtner mit einem kernigen Spannstoß aus dem spitzen Winkel, den Ausgleich zum 2:2 schaffte Leif Meffert, der eine Ecke von Alex Sigmund über die Linie beförderte (40.).

Nach dem Seitenwechsel nutzte der SVB seine spielerische Überlegenheit dann konsequenter aus und ließ die Platzherren kaum noch zur Entfaltung kommen. Immer wieder ergaben sich Torchancen. Bis Felix Sasse mit einem "Hrubesch-Kopfball" nach schöner Flanke von Leif Meffert das 3:2 gelang, dauerte es jedoch 68 Minuten. Unmittelbar darauf war es Spielertrainer Alexander Sigmund vorbehalten, mit einem platzierten Flachschuss nach präzisem Zuspiel von Christoph Röchner den Sack zuzuschnüren (70.). In der Folgezeit verwaltete der SVB die Führung dann geschickt und kam zu keiner Sekunde mehr in Bedrängnis - nicht zuletzt wegen der starken Abwehrreihe mit Keeper Volker Grohmann, Libero Thomas Wohlgemuth und den beiden guten Verteidigern Bernhard Brauch und Dennis Hemberger.

Auf dieser Leistung kann man sicherlich aufbauen und sollte auch im Heimspiel gegen den TSV Hainstadt am kommenden Sonntag in der Lage sein, drei Punkte einzufahren und den Anschluss zur Spitzengruppe herzustellen.

Reserve:
Die Reserve trat am vergangenen Sonntag bei der Zweitvertretung des TSV Hainstadt an. Leider gab es trotz einer engagierten Leistung eine 3:5-Niederlage. Für die Treffer sorgten Comebacker Tobias Bechtold, Felix Schäffler und Norbert Hammann, der einen Strafstoß versenkte.

Vorschau:
Sonntag, 18. September um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - SC Hassenroth
Sonntag, 18. September um 15 Uhr SV Beerfelden 1a - TSV Hainstadt

13.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro