WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bauzäune sind weg - Sanierung weiterhin unklar


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Seit über einem Jahr ist die Brücke über den Itterkanal in der Unteren Talstraße mittlerweile wegen technischer Mängel gesperrt (wir berichteten). Dieser Tage wurden nun die Baustellengitter entfernt, Sperrpfosten einbetoniert und die bislang freigelegte Stahlbrücke mit Schotter bedeckt.
Somit ist zwar die Nutzung der Brücke für Fußgänger und Radfahrer einfacher geworden. Ob und wann das Bauwerk aber wieder für Autofahrer passierbar wird, ist weiterhin unklar.

Wie Bauingenieur Kai Foy vom Stadtbauamt mitteilte, habe man mit der jetzigen Maßnahme auf Beschwerden der Anwohner über den Zustand der Brücke reagiert. Im Gemeinderat sei für die Brückensanierung derzeit ein Umlaufbeschluss unterwegs. Falls dieser zu einem Sanierungsbeschluss führe, solle mit den Arbeiten bald begonnen werden. Falls nicht, werde eine erneute Diskussion und Beschlussfassung im Gemeinderat notwendig. Dafür gebe es aber noch keinen Terminplan.

19.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach