WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Altstadtrat und langjähriger Vereinsvorsitzender verstorben


(Foto: privat)

(hr) Am 23. September verstarb der ehemalige Eberbacher Stadtrat Helmuth Kappes.

Kappes, der im Jahr 1953 in Eberbach einen Kohlehandel gegründet hatte, war von 1971 bis 1983 Mitglied des Gemeinderats. Sitz und Stimme hatte er in der Fraktion der Freien Wählervereinigung, deren Fraktionsvorsitzender er von April 1982 an war. Im November 1983 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus und erhielt den Ehrenring der Stadt Eberbach.

Helmuth Kappes war 24 Jahre lang, von 1951 bis 1975, Vorsitzender des Sportfischervereins, wofür er vom Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Für seine Verdienste um den Sportfischerverein erhielt Kappes im Jahr 1986 die Ehrennadel das Landes Baden-Württemberg.

Die Beisetzung findet am Donnerstag, 7. Oktober, auf dem Eberbacher Friedhof statt. An diesem Tag wäre Helmuth Kappes 94 Jahre alt geworden.

04.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

150 Jahre Feuerwehr Eberbach