WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Schleppender Kartenverkauf für Benefizball

(hr) Neuwahlen standen am vergangenen Mittwoch auf der Tagesordnung der Bürgerstiftung Eberbach.

Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Bürgermeister Bernhard Martin und Dr. Gunter Blankenhorn. Im Kuratorium wurden Dr. Ulrich Rietdorf und Dr. Stefan Ritsert bestätigt. Das Kuratorium wählte anschließend Dr. Ulrich Rietdorf erneut zu seinem Vorsitzenden und Dr. Andreas Wiese zum Stellvertreter.
Das Amt des Vorstandsvorsitzenden Herbert Hinterschitt stand turnusmäßig nicht zur Wahl. Hinterschitt berichtete von einem sehr schleppenden Kartenverkauf für den Benefizball der Bürgerstiftung am 6. November in der Eberbacher Stadthalle berichten. Hinterschitt betonte, dass die Stiftung auf weitere Einnahmen angewiesen sei, um die vielfältig an sie herangetragenen Wünsche zu erfüllen. Dabei ergab sich auch die Frage, warum die Antragsteller wie Schulen (Lehrer) oder Vereine (Vorstände) den Ball nicht stärker durch Kartenkauf unterstützen. Karten gibt es nach wie vor in den Hauptstellen der Volksbank Neckartal und der Sparkasse Neckartal-Odenwald.

Zu Beginn der Sitzung gedachte das Gremium des kürzlich verstorbenen Helmut Ehret, der mit seiner Unterstiftung in den letzten Jahren sehr viel Gutes für junge Menschen und die Schulen in Eberbach getan hatte. Seine Unterstiftung wird jetzt vom Vorstand weitergeführt.

Dr. Gunter Blankenhorn berichtete über die aktuellen Projekte "Interkultureller Garten" und "Kulturen berühren sich", die besonders unterstützt wurden. Beide Projekte würden gut angenommen.

Die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung im Erdgeschoss des Rathauses ist donnerstags von 10 bis 12 Uhr durch Renate Lipski besetzt. Sie ist außerdem unter Tel. (06271) 9437403 unter der Woche erreichbar.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


24.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote