WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Holzskulpturen und experimentelle Malerei


Galeristin Juliane Kehm bei der Vorstellung der Künstler Franz Musiol (ganz links) und Hartmut Tramer vor vollem Haus. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Ausstellung "ARTvent 2010", die heute in der Galerie ARTgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße eröffnet wurde, ist den Werken zweier Eberbacher Künstler gewidmet: Franz Musiol und Hartmut Tramer.

Bisher hatte Galeristin Juliane Kehm in ihren alljährlichen "ARTvent"-Ausstellungen verschiedenste Exponate von mehreren Künstlern zusammengetragen. Diesmal konzentriert sie sich ganz auf ein ungleiches Duo: Berufsschullehrer Franz Musiol hat sich auf Holzskulpturen spezialisiert, und der Arzt Hartmut Tramer auf vielschichtige experimentelle Malerei.

Bei der außerordentlich gut besuchten Vernissage am Nachmittag beließ es Kehm bei einer kurzen Begrüßung. Große Reden wurden nicht gehalten, stattdessen gab es zu den gezeigten Werken korrespondierende Musik. Hartmut Tramer ist für seine Orgelmusik ohnehin bekannt, und sein Partner aus mehreren Konzerten, Ronald Autenrieth, steuerte am elektrischen Piano Werke von Schumann und Debussy, aber auch aus seiner eigenen Feder bei. "Urlaute" haben Tramer und Autenrieth ihr musikalisches Zwiegespräch über die gezeigten Exponate überschrieben.

Die Ausstellung dauert bis 29. Januar 2011. Geöffnet ist sie dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr und an den Adventsonntagen von 14 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet (s.u.) oder unter Tel. (06271) 3858.

Infos im Internet:
www.galerie-artgerecht.de


28.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote