WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Riverside-Gospel-Singers zukünftig mit e.V.


Der Vorstand: Stefan Pahl, Waltraud Dollinger, Diethild Reibel, Marianne Rebscher, David Curran, Helga Weber und Friedhelm Berg (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (wd) Die schon seit längerer Zeit angedachte Ausgliederung aus dem MGV Liederkranz 1845 e.V. und die Ausgründung wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Schon im November 2010 hatten die Mitglieder des Männerchors in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen einstimmigen Beschluss über die Ausgliederung der Abteilung gefasst und die dafür notwendigen Satzungsänderungen in die Wege geleitet. Es erfolgte die im Kooperationsvertrag zur Ausgründung vereinbarte Übernahme aller Mitglieder und Werte in den neu gegründeten Verein. Alle bisherigen Ausschussmitglieder, Stefan Pahl, Marianne Rebscher und Waltraud Dollinger, wurden in ihrem Amt für den geschäftsführenden Vorstand bestätigt. Nachdem David Curran das Amt des zweiten Ausschusssprechers aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hat, wurde Friedhelm Berg zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Diethild Reibel ist als Beisitzerin und Helga Weber als Vergnügungswartin im erweiterten Vorstand.

Aufgrund der besonderen Verdienste und seinen großen Einsatz für die Riverside-Gospel-Singers wurde der erste Vorsitzende des MGV, Eckart Sprenger, einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Der erste Vorsitzende der Riverside Gospel Singers e.V.i.G Stefan Pahl dankte den Verantwortlichen des MGV für die damalige Idee zur Gründung der Abteilung RGS und für die vertrauensvolle Erstellung des Kooperationsvertrages zur Ausgründung. Der Hinweis i.G. ( in Gründung ) wird nach Eintragung im Vereinsregister hinfällig.

Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zur Freude. Für mindestens zehn Jahre Mitgliedschaft konnten die Riverside-Gospel-Singers Hildegard Armbruster-Raule, Ursula Beisel, Christa Deschner, Waltraud Dollinger, Manuela Hauck, Bernd Hauck, Wolfgang Huber, Helena Kleinophorst-Haas, Käthe Leyser, Diethild Reibel, Wolfgang Rheinen, Eckart Sprenger, Ruth Traut und Maria Weil eine Urkunde in Empfang nehmen. Eckart Sprenger wurde zusätzlich eine Urkunde für die Ernennung zum Ehrenmitglied überreicht.

Die Riverside-Gospel-Singers haben auch für das neue Jahr viel vor. Auftritte wie z. B. Hochzeiten, Konzerte, weitere Events, aber auch Feste und Ausflüge sind geplant.

Wer ein neues Hobby in fröhlicher Gemeinschaft sucht und Gospel und andere moderne Arrangements singen möchte, ist zu einer Schnupperstunde immer willkommen. Die Chorprobe findet donnerstags im katholischen Pfarrheim, Feuergrabengasse 6, von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage (s.u.) zu finden. Die neue Homepage wird im Frühjahr 2011 online sein.

Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


03.02.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot