WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen


Die fleißigen Singstundenbesucher von 2010. (Foto: privat)

(bro) (mb) Am Sonntag, 6. Februar, fand um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gesangvereins "Liederkranz Gammelsbach" statt.

Die erste Vorsitzende Ingrid Reinschild hieß alle anwesenden Mitglieder willkommen, wobei ein besonderer Gruß an die Ehrenmitglieder, den Ehrenvorsitzenden Wilhelm Rebscher sowie an die Dirigentin Karin Conrath ging. Es folgte in Stille das Totengedenken.

Wie jedes Jahr wurden auch in diesem Jahr die fleißigsten Singstundenbesucher geehrt. Es waren 15 an der Zahl. Sie hatten im Jahre 2010 in 42 Singstunden lediglich bis zu drei Stunden versäumt. Immer anwesend waren Irene und Hans Münz, Klaus Böhm, Werner Walz und Werner Esch. Mit einem Präsent dankte man der Chorleiterin Karin Conrath und dem Vizechorleiter Friedrich Wolf.

Dem Jahresbericht von Inge Johann folgte der Kassenbericht. Laut Sonja Mader konnte im abgelaufenen Jahr ein leichtes Plus verbucht werden. Durch die Kassenprüfer Renate Helm und Heidi Helm wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Karin Conrath gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. Dabei bedankte sie sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Als Wahlleiter fungierte Wilhelm Rebscher, der dem „alten“ Vorstand Dank für die gute Arbeit aussprach, so dass die Neuwahlen beginnen konnten. Der neue Vorstand und die übrigen zu verteilenden Ämter wurden fast ausschließlich von den bisherigen Amtsträgern besetzt. Lediglich Sonja Mader legte nach über zwölf Jahren Vereinsarbeit ihr Amt als Rechnerin nieder. Sie wird den Vorstand weiterhin als Beisitzerin tatkräftig unterstützen. Für das Amt der Rechnerin wurde Tina Henrich in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: erste Vorsitzende Ingrid Reinschild, zweiter Vorsitzender Hans Münz, Schriftführerin Inge Johann, Rechnerin Tina Henrich, Beisitzer Doris Johe, Dieter Naas, Klaus Böhm, Isolde Riesinger, Volker Schönfeldt, Edith Rug, Sonja Mader und Melanie Böhm.

Weiter im Amt bleiben die Vereinsdiener Georg Rug und Werner Walz. Als Träger der Fahne wurde Hans Münz im Amt bestätigt. Seine Begleiterinnen sind Doris Johe und Heide Schönfeldt.

Des Weiteren wurde der Vorstand für die nächsten eineinhalb Jahre um vier weitere Personen erweitert. Grund hierfür ist das bevorstehende 100-jährige Jubiläum im Jahre 2012. In den Festausschuss wurden Helga Naas, Alexandra Johan, Friedrich Wolf und Heinrich Volk gewählt.

Die Mitglieder des „Liederkranz“ sollten ihr Votum darüber abgeben, ob sie einer Änderung zum e.V. zustimmen. Die Abstimmung erfolgte einstimmig. Außerdem wurde eine Satzungsergänzung vorgenommen. Dem Vorschlag des Vorstandes zur Ehrenbezeugung bei Todesfällen wurde zugestimmt.

Als letzter Punkt wurde der Tagesausflug am 15. Oktober besprochen. Die Sitzung endete nach drei Stunden mit schönen Liedern.

Infos im Internet:
www.liederkranz-gammelsbach.npage.de


10.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro