WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwingenberg macht Musik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Doris Lenz)

(dl) Am vergangenen Freitagabend war "Local Heroes on Tour" zu Gast im Kulturlabor.

Die Idee zu diesem Projekt ging von der Band “Ex” aus. Sie wollte Musiker/innen, die ihre Wurzeln in Zwingenberg haben, zusammenbringen, um gemeinsam Musik zu machen. Der Ex-Mix war bereits zweimal in Zwingenberg erfolgreich aufgetreten, und nun wollten sie auch mal den Eberbachern zeigen, was sie können.

Den Auftakt zu dem abwechslungsreichen Konzert machte “Ex” mit bekannten und mitreißenden Songs von Robert Palmer, Bob Seeger, Freddy Mercury und den Beatles. Zwar fehlte wegen Krankheit Hans Baier am Keyboard, aber dennoch heizten sie den noch etwas durchfrorenen Zuhörer/innen erst einmal richtig ein. In stets neu formierten Bandzusammenstellungen spielten und sangen die Musiker/innen Rock, Pop und Blues und entflammten ihre Fans im mittlerweile gut gefüllten Kulturlabor immer wieder aufs Neue.

Einen besonderen Revival-Auftritt erwartete das Publikum mit der nach 30 Jahre erstmalig wieder in Originalbesetzung zusammengekommenen Kultband “Destroyer”. Die in den 70er und 80er Jahren in Eberbach und Umgebung bekannten Musiker Johannes Solf (Eberbach), Martin Deschner (Michelstadt), Eberhard Krötz (Neunkirchen) und Norbert Huy (der eigens aus Berlin mit Fanclub angereist war) füllten damals die Hallen und begeisterten auch an diesem Abend mit ihrer “Just for fun“-Darbietung in altbewährter Weise ihre Fans und brachten das Kulturlabor zum Beben.

Zum Abschluss des musikalischen Events zeigten dann noch einmal alle zusammen mit “Let it be” von den Beatles, dass Musik verbindet, denn die Musiker/innen hatten sichtlich Freude bei dieser gemeinsamen Musikveranstaltung sowie auch das Publikum.

21.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt