WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches Rennen für Ralf Pietsch und Peter Palmer vom MSC Eberbach


(Fotos: privat)

(bro) (rp) Am 12. März fand die 21. Rallye Hohenlohe-Unterland in Pfeldbach/Heilbronn statt.Ralf Pietsch und Peter Palmer vom MSC Eberbach starteten in der diesmal sehr stark besetzten Klasse F8 (1600cb bis 2000cb) mit ihrem BMW 318 iS.

Das Teilnehmerfeld war international stark besetzt. Insgesamt gingen 99 Teams an den Start. Bei Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen zog es über 4.500 Zuschauer auf die drei Rennstrecken, die jeweils zweimal gefahren wurden. Es boten sich Etappen durch Weinberge und kurvenreiche und rasant schnelle Straßenabschnitte.

Insgesamt wurden sechs Wertungsprüfungen, wobei eins bis drei und vier bis sechs sich wiederholten, über die dortigen Bundes- und Waldstraßen sowie die einsehbaren Weinberg-Etappen gefahren.

Das RaPi Racing Team "Pietsch/Palmer" startete diesmal mit der Startnummer 32 und ging gleich in eine der anspruchsvollsten und steilsten Bergauf- und Bergab-Etappen mit Spitzkehren an den Start. Die Fahrzeuge fuhren hier sehr oft quer die engen Kurven und drifteten an den Zuschauern vorbei, die diese Aktionen mit tobenden Applaus belohnten.

Für das Team war es im diesjährigen zweiten Rennen auf dem neu abgestimmten Fahrzeug wichtig, alle Wertungsprüfungen zu durchfahren und unbeschadet anzukommen. So ging das Team in den ersten drei Rennen nur bis zu 90 Prozent an seine Leistungsgrenzen und landete in der Zwischenwertung im letzten Drittel.

Palmer, in ungewohnter Position als Beifahrer, zügelte bis dahin seinen Piloten Ralf Pietsch. In den letzten drei Prüfungen beschloss man, das Limit zu erhöhen, um eine bessere Platzierung herauszufahren.

Bei der vierten Wertungsprüfung fuhr das RaPi Racing Team das wohl beste Rennen und holte auf WP eins über sechs Sekunden ein und verbesserte die Platzierungen in der Gruppen und in der Klasse. Somit holten Pietsch/Palmer vom MSC Eberbach in der Klasse F8 von 16 Teams einen hervorragenden achten Platz.

In der Gesamtwertung von 99 Teams schnellten die beiden weit nach vorne und belegten einen 32. Platz. Über die beiden Rennfahrer wird in der Szene schon heftig spekuliert, wie weit sie noch nach vorne fahren werden, wenn erstmals alles hundertprozentig sitzt und abgestimmt ist.

Die nächsten Rennen finden zum 4. ADAC Rallyesprint in Winnenden am 2. April und am 9. April bei der 24. ADAC Ostalb-Rallye in Schwäbisch Gmünd/Untergröningen statt.

Infos im Internet:
www.msc-eberbach.net


21.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro