WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verzicht auf getrennte Radwege - Gegenverkehr in der Neckarstraße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Grafik: StVE / Repro: Hubert Richter)

(hr) Beschlüsse zur künftigen Führung des Fahrradverkehrs im Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" fasste der Eberbacher Gemeinderat gestern Abend.

Eine eigens dafür gebildete Projektgruppe hatte Vorschläge gemacht, die der Gemeinderat mit großer Mehrheit billigte.
Auf die Ausweisung von Radwegen soll ganz verzichtet werden. Vielmehr soll der Radverkehr auf derselben Fahrbahn wie der Autoverkehr fließen. Das wird inzwischen von Fachleuten für sicherer gehalten als getrennte Radwege. Wer vom Kreisverkehr an der Neckarbrücke mit dem Rad in Richtung Odenwaldstraße fahren möchte, kann entgegen der Einbahnrichtung in die Neckarstraße fahren und dadurch die stark befahrene Brückenstraße meiden.
Die geplante Radfahrerrampe von der Neckarbrücke zur Zwingerstraße (wir berichteten) wird vorerst nicht gebaut. Stattdessen sollen die Radler vom Kreisverkehr nach rechts entlang der Neckarstraße fahren und über den Parkplatz am Gasthaus "Grüner Baum" in die Zwingerstraße gelangen. Weil Kinder bis 10 Jahren auf Gehwegen radeln dürfen, der Gehweg in der Neckarstraße zwischen Kreisverkehr und "Grüner Baum" aber sehr schmal ist, soll die Verwaltung hier Grundstücksverhandlungen aufnehmen mit dem Ziel, den Gehweg zu verbreitern.

In der Grafik ist die künftige Radverkehrsführung zu sehen. Rote Linien gelten für den allgemeinen Fahrradverkehr, grüne Linien für Kinder bis 10 Jahren. Die gestern beschlossenen Regelungen sollen zunächst probeweise für ein Jahr gelten.

29.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt