WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sechsklässler trafen auf Vogelspinnen und Stachelschweine

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Sechstklässler arbeiteten als Putzkolonne auch im Waschbärgehege. (Foto: privat)

(bro) (pm) Mitte Juli fuhr die Klasse 6b des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums im Rahmen des Biologieunterrichts von Studienrätin Edit Spielmann in die Zooschule nach Heidelberg. Zuerst ging es zum Insektenzuchtraum, wo die Schüler so manche unbekannte Kreatur wie Riesentausendfüßler, Gespenstschrecken und sogar Vogelspinnen bestaunen konnten. Zoopädagogin Daniela Vogt führte danach durch den Tierpark und schließlich auch in den Wirtschaftsbereich, in dem die Futterküche und die Kühlkammern besichtigt wurden. Anschließend gingen die Schüler in Gruppen mit Tierfutter und Besen bewaffnet in verschiedene Gehege, in denen sie ausmisten (Stachelschweine und Waschbären) oder die Tiere (Alpakas, Esel) füttern durften.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


31.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt