WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zehn schöne elternfreie Tage im Zeltlager der KjG


(Foto: privat)

(bro) (dw) Für 43 Kinder und Jugendliche hieß es gleich am ersten Ferientag Koffer packen und los zum Zeltlager der KjG Eberbach. Auf dem mittlerweile bewährten Sportplatzgelände in Wippingen/Blaustein hatte das 15-köpfige Betreuerteam bereits die kleine Zeltstadt aufgebaut und alles für die Ankunft vorbereitet.

In den folgenden Tagen standen Gruppenolympiaden, sportliche Wettkämpfe, Lagerdisco, ein Gottesdienst und Ausflüge in ein Erlebnisbad sowie einen Indoor-Spiel-und Kletterpark und nach Ulm auf dem Programm. Nicht vom Lageralltag wegzudenken sind auch die tägliche Morgenrunde, die gemeinsamen Mahlzeiten im großen Zelt und das abendliche Singen am Lagerfeuer. Dort konnten die Sieger der mittäglichen Spiele dann auch strahlend ihre Urkunden in Empfang nehmen. Das Wetter zeigte sich zwar abwechslungsreich, doch der meist abendliche Regen konnte der guten Stimmung im Lager nichts anhaben. Unter eifriger Mithilfe der Teilnehmer konnten am letzten Abend bereits die Gruppenzelte und zwei Funktionszelte abgebaut werden, bevor sich alle am großen Buffet beim bunten Abend stärken konnten.

Samstags hieß es dann nach zehn schönen Tagen Abschied nehmen von neuen Freunden und elternfreier Zeit.

Das Betreuerteam konnte die restlichen Zelte und das gesamte Material am Samstag bei Sonnenschein trocken in den Lkw laden und noch am selben Abend müde, aber äußerst zufrieden wieder in Richtung Heimat starten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause sollen nun die bekannte Multimediashow vorbereitet und die vielen Lagerfotos gesichtet werden. Weitere Informationen über das Zeltlager und die KjG Eberbach gibt es im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.kjg-eberbach.de


15.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro