WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Junge Freizeitartisten zeigten ihr Können


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Das Evangelische Kinder- und Jugendwerk Heidelberg mit Bezirksjugendreferentin Sibylle Holzwarth und Zirkuspädagoge und -artist Peter Böhne veranstalten dieser Tage eine Zirkus-Fahrrad-Aktivfreizeit. Die Akteure besuchten gestern Eberbach und zeigten ihr akrobatisches Können auf dem Leopoldsplatz.

Bei einer kostenlosen Open-Air-Veranstaltung zeigten am späten Nachmittag 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren sowie ihre acht Betreuerinnen und Betreuer Zirkus-Künste, die sie während einer Jugendfreizeit in Heidelberg gelernt hatten. Mit dem Fahrrad ist die bunte Truppe dann am Samstag unter dem Motto "Tour de Cirque" in Heidelberg gestartet und will am kommenden Samstag in Ludwigsburg ankommen.

Zwischendurch werden an insgesamt sechs Plätzen unter freiem Himmel von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern knapp einstündige Shows geboten. Bei hochsommerlichem Wetter ist die Gruppe mit dem Ruderboot von Zwingenberg, wo sie gestern auch übernachtete, nach Eberbach gekommen. Auf dem Leopoldsplatz präsentierten die jungen Artisten auf dem Einrad, mit dem Diabolo, beim Jonglieren oder mit Akrobatik, was sie unter Leitung von Peter Böhne gelernt haben. Keine Angst zeigten die Jugendlichen auf dem Hocheinrad oder bei den unterschiedlichsten Hebefiguren. Mit Keulen und Tüchern wurde das Verhältnis Sonne - Mond dargestellt, und effektvoll waren die Auftritte mit Bällen.

Nach der schweißtreibenden Aufführung wurden die Künstler und ihre Betreuer von Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin zum Eisessen eingeladen, bevor sie wieder mit dem Zug nach Zwingenberg zurückfuhren.

Peter Böhne, der selbst hauptberuflich Artist ist, bietet neben dieser Zirkusfreizeit auch Zirkus-Workshops, Kinde-Zirkusse und auch Fortbildung in Zirkus-Pädagogik an. Mit den Akteuren, die gestern ihre Show präsentierten, war eine Gruppe in Eberbach, die erstklassige Zirkus-Akrobatik zeigte und die sichtbar Spaß bei ihrer Arbeit hatte.

Infos im Internet:
www.zirkuspeter.de


23.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro